B
Bauexperte
Hallo,
Du verfolgst die Strategie Vogel Strauß, wenn Du die Gewinnung, den Transport, Verluste (GUS und Nordamerika mit jeweils gut einem Viertel der Weltförderung) wie auch die Gefahren bei der Erdgasförderung (u.a. Offshore) unter den Tisch kehrst. Das Thema Fracking will ich gar nicht erst in die Diskussion werfen ....
**Nimmt man an, dass der bisherige Erdgasverbrauch konstant bleibt, so wären die heute bekannten Erdgasreserven schon in 60 Jahren verbraucht. Bei der derzeitigen Wachstumsrate des Verbrauchs von 2,8 % pro Jahr, verkürzt sich die Reichweite auf nur noch 36 Jahre.
**Quelle: Regenerative Zukunft
Liebe Grüsse, Bauexperte
Aha - und die Pumpe Deiner Gasbrennwerttherme läuft mit Luft und Liebe?Wärmepumpen verbrauchen viel Strom,
Der Anteil regenerativer Stromerzeugung ist stark angestiegen; dem geschuldet wird der Primärenergiefaktor Strom ab Januar 16 auf 1.8 gesenkt.der überwiegend auch aus Atomkraft oder fossilen Energieträgern besteht und von der Produktion kommt durch Verluste nur 1/3 beim Endkunden an, was daran umweltfreundlicher sein soll weiß ich nicht.
Du verfolgst die Strategie Vogel Strauß, wenn Du die Gewinnung, den Transport, Verluste (GUS und Nordamerika mit jeweils gut einem Viertel der Weltförderung) wie auch die Gefahren bei der Erdgasförderung (u.a. Offshore) unter den Tisch kehrst. Das Thema Fracking will ich gar nicht erst in die Diskussion werfen ....
**Nimmt man an, dass der bisherige Erdgasverbrauch konstant bleibt, so wären die heute bekannten Erdgasreserven schon in 60 Jahren verbraucht. Bei der derzeitigen Wachstumsrate des Verbrauchs von 2,8 % pro Jahr, verkürzt sich die Reichweite auf nur noch 36 Jahre.
**Quelle: Regenerative Zukunft
Liebe Grüsse, Bauexperte