Ich habe etwas italienisches aber von den technischen Daten und den Mengen etc. vergleichbar mit der softliQ:SC18 von Grünbeck.Und was hast du eingebaut, wenn ich so frei fragen darf?
Das Bild zeigt den Wassertest direkt nach der Inbetriebnahme. Die Einstellung erfolgte dann hinterher. Ich kann ja mal morgen noch ein Bild machen. Ist irgendwas bei 5-10 dH jetzt. Ocker halt.Wer hat die Anlage eingebaut und eingestellt? Sieht ja nach <0 dH aus. Alles <8 bringt ja jetzt erst mal keine Vorteile mehr.
In Sinne von? Monetär? Eher nicht? Komfortgewinn? Bei 14 dH eher gering, aber wohl schon da.Lohnt sich das eurer Meinung nach?
Von welchem Luftbefeuchter sprichst du? Zumindest bei Venta wäre mir da nichts bekannt, eher im Gegenteil, bei denen würde der Wasserzusatz so länger halten. Auch kann ich mir kaum Vorstellen, inwiefern der Tausch von Ca- Ionen gegen Na-Ionen die Geräte irgendwie beschädigen sollten. Abgesehen halt von 0 dH- Wasser, da fehlt der PH-Puffer.Luftbefeuchtern? Die BDAs von solchen Geräten weisen explizit darauf hin, das solches Wasser nicht zu verwenden ist und die Geräte beschädigen könnte.
Worüber? Die verfügbaren Anlagen? Pro/Kontra?Überblick
Ja, also Unterschied in den Kalkablagerungen, weils ja vom Wert her hier eigentlich nicht so hoch ist. Aber ich finde, es ist schon sehr kalkhaltig. Also wenn man dann so auf 6-8° runter geht, ob das dann noch ein großer Unterschied ist.In Sinne von? Monetär? Eher nicht? Komfortgewinn? Bei 14 dH eher gering, aber wohl schon da.
Ganz konkret: Fred von Stadlerform.Von welchem Luftbefeuchter sprichst du?
Könnte es sein, dass da die Gefahr besteht, dass die Kochplatte wegkorrodiert? Weil Natrium reaktionsfreudiger mit anderen Metallen ist als Calcium? Keine Ahnung Chemie in der 12 abgewählt und alles davor gelöscht.Auch kann ich mir kaum Vorstellen, inwiefern der Tausch von Ca- Ionen gegen Na-Ionen die Geräte irgendwie beschädigen sollten.
Ja, aber eben auch die Technologien. Gibt wohl Salz, Harz, Osmose, Ausfäller. usw.Worüber? Die verfügbaren Anlagen? Pro/Kontra?
Was stört denn konkret? Kalkablagerungen? Die werden weniger, aber auch bei 4-6 dH nicht ganz verschwinden.Aber ich finde, es ist schon sehr kalkhaltig
Naja, wenn das Ding kein Wegwerfartikel ist, wird die Kochplatte schon irgendwie Keramisch beschichtet sein. Ich wüsste nicht, was eine Na-Verbindung dem anhaben sollte.Könnte es sein, dass da die Gefahr besteht, dass die Kochplatte wegkorrodiert?
Salz=Harz. Osmose ist Kanonen auf Spatzen. Fällung machen auch einige Hersteller, aber Ionenaustauscher sind weiter verbreitet und besser handelbar.Ja, aber eben auch die Technologien.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Trinkwasser Wärmepumpe T300 Proxon Baujahr 2019 - Strombedarf | 10 |