€
€uro
Eben, das meinte ich damit ;)Tante google sagt nix gutes über die Firma.
v.g.
Eben, das meinte ich damit ;)Tante google sagt nix gutes über die Firma.
Zum Thema Erdwärmepumpe gibt es jede Menge Informationen!...Sehr viele Threads zu diesem Thema gibt es wohl nicht, ...
Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, ist eine Wärmepumpe eine sehr gute Alternative zu konventionellen Wärmeerzeugern..... sprich wird von Erdwärmepumpen abgeraten???
Sollte man meinen, leider ist das häufig nicht der Fall! Hier fehlt es meist an hinreichender Dimensionierung. Sehr oft lassen sich auch z.T. erhebliche fachliche Defizite feststellen...Ich stell mir das schon kompliziert vor mit so einer Anlage. Aber ich muss es ja nicht komplett umraffen, für sowas ist doch der Heizungsbauer da, oder nicht.
Der Hersteller ist zunächst nachrangig, erst sollte man den tatsächlichen Bedarf (Leistung, Energie) für Heizung u. Warmwasser ermittelt haben. Dann lässt sich die Quelle dimensionieren und anschließend Hersteller bzw. Gerät auswählen. Bei Gleichwertigkeit z.B. hinsichtlich Preis, ist oft die Regelung Auswahlkriterium.Welche Wärmepumpenersteller würdet ihr denn empfehlen?