Ergonnomischer, bequemer Bürostuhl

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ergonnomischer, bequemer Bürostuhl
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Ich würde eher zu einem höhenverstellbaren Schreibtisch raten damit man auch mal stehen kann beim Arbeiten. Als Abwechslung zum Stuhl auch mal einen Sitzball probieren. Sitzen auf einem Stuhl bleibt Sitzen auf einem Stuhl, auch bei einem wirklich guten Stuhl. Und sitzen auf einem Stuhl ist ergonomischer Mist. Da hilft ein guter Stuhl auch nur bedingt.

p.s. bei "Rücken" auf jeden Fall die "hamstrings" stretchen. Üben dass man sich hinhocken kann ohne die Fersen vom Boden zu heben und probieren auf dem Rücken zu schlafen, ohne oder mit nur einem niedrigen Kissen.
 
S

Snowy36

Ich bin auch auf der Suche …. Hab schon so viel geschaut , ich kann mich einfach nicht einigen … schön soll er ja auch noch sein
 
N

nordanney

Sedus, Vitra, Steelcase - kannst Du alle als Marke nehmen. Die tun sich nicht viel. Ausprobieren und zur Probe sitzen.

Im Büro haben wir einen Sedus schlag mich tot. Im Homeoffice sitze ich auf einem Steelcase Please V2. Beide sitzen sich gleich gut. Der Steelcase hat um 600€ gekostet.
 
S

Snowy36

Dann mal ganz dumme Frage : wohin fährt man da zum Testen , haben die normalen Möbelhäuser die im Sortiment ?
 
kbt09

kbt09

Nee, da fährt man eher nicht hin. Es gibt in größeren Städten immer wieder Büroausstatter, da fährt man hin, testet die Stühle und fährt im Idealfall 2 Wochen später nochmal hin und testet wieder. Und wenn man bei beiden Terminen dieselben Stühle als bequem und gut empfunden hat, dann hat man auch SEINEN Bürostuhl gefunden.
Empfehle noch die Firma Dauphin.
 
O

Obermuh

Ich bin mit meinem Herman Miller Aeron extrem zufrieden. Meine Frau schwört auf ihren Vitra Physix, mir ist da auf Dauer die Lehne zu niedrig.
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 620 Themen mit insgesamt 6315 Beiträgen
Oben