Das grösste Problem der modern living hypes für klassisch lebende Menschen ist der Mangel an Stellfläche. Da ist eine Zone voll Küche, mit Insel. Eine Wand nimmt die Treppe auf. Eine weitere wird verglast, die verbleibende Nummer vier nimmt den Fernseher mit Lowboard.....in unserer Stube stehen aber ein Vertigo mit Glastüren und den guten Holmgaard Gläsern, ein weiteres Buffet mit Türen und Schubladen. Dazu ein nicht ganz winziges Regal Ikea valje mit CDs in Filzkörben und Büchern, dazu ein Medienregal mit Yamaha Stereoset und dem Fernseher obendrauf. Dazu ein sechser Esstisch Eiche Natur, eine Eckcouch und davor ein late 60 s Originalteaktisch mit Schieferplatte anthrazit. Etwas crossover ist das sicher, aber gemütlich und mit Erinnerungen behaftet. Ein moderner Allraum wäre für uns unmöglich zu möblieren. Karsten
Sorry, die Möbel, die Du nennst, hätten bei uns im Allraum jeder seinen Platz. Und wenn ich das schreibe, dann meine ich auch: jedes Möbel hätte seine separate Wand. Der Esstisch steht natürlich im Raum ohne Wand.
Und zusätzlich hat unser Allraum separate Wände für eine L-Küche mit Kochinsel. Was noch explizit dazukommt: 4separate Terrassentüren, 2 je 1 Meter, 2 je 2 Meter Breite, also insgesamt 6 Meter Terrassenausgang. Und was soll ich sagen: eine Treppe geht hier auch noch hoch, dazu hat ein Kamin Platz.
Und ich kann objektiv sagen, dass wohl keiner, der hier drin war, feststellen müsste, dass es hier propper eingerichtet ist, eher kühl und spärlich.