E
Eisvogel
Hallo an alle und noch ein Gutes Neues wünsche ich euch.
Wir sind nach langen Überlegungen nun kurz davor ein Haus zu kaufen.
Was uns noch große Sorgen bereitet ist die Ölheizung welche das ca 235 m2 große Haus komplett mit Fußbodenheizung ausgestattet beheizen soll.
Wie kann ich vor dem Kauf die mich erwartenden Heizkosten ermitteln?
Ich habe von so genannten Energieberatern gelesen?
Was muss ich diesem den alles mitteilen das er mir die Kosten errechnen kann, oder ist dies nur möglich wenn er das Objekt vor Ort ansieht um eine genaue Berechnung zu erstellen?
Außerdem stellen sich uns noch die Fragen:
- Würdet ihr immer einen Gutachter hinzuziehen auch wenn das Haus einen guten trockenen Eindruck macht?
-Würdet ihr ebenfalls beim Kaufvertrag trotz Makler einen Anwalt über den Vertrag schauen lassen?
Danke für eure Hilfe
Gruß Simon
Wir sind nach langen Überlegungen nun kurz davor ein Haus zu kaufen.
Was uns noch große Sorgen bereitet ist die Ölheizung welche das ca 235 m2 große Haus komplett mit Fußbodenheizung ausgestattet beheizen soll.
Wie kann ich vor dem Kauf die mich erwartenden Heizkosten ermitteln?
Ich habe von so genannten Energieberatern gelesen?
Was muss ich diesem den alles mitteilen das er mir die Kosten errechnen kann, oder ist dies nur möglich wenn er das Objekt vor Ort ansieht um eine genaue Berechnung zu erstellen?
Außerdem stellen sich uns noch die Fragen:
- Würdet ihr immer einen Gutachter hinzuziehen auch wenn das Haus einen guten trockenen Eindruck macht?
-Würdet ihr ebenfalls beim Kaufvertrag trotz Makler einen Anwalt über den Vertrag schauen lassen?
Danke für eure Hilfe
Gruß Simon