Was meinst du mit der Lage des Hauses? Hinteres Grundstück, d.h. die Länge der zu erschließenden Fläche ist mehr?!
Der Hausanschluss beinhaltet die eigentliche Hausstation bzw. die Einführung in das Haus (Mehrsparteneinführung, bei Nah/Fernwärmeanschluss kann auch ein Speicher dabei sein) und die Hausanschlussleitung.
Die Kosten der Hausstation ist nicht von der Lage des Gebäudes abhängig. Die Hausanschlussleitungskosten aber sehr wohl. Je weiter der Hausanschlusspunkt entfernt ist von der Grundstücksgrenze / der vorgestreckten Leitung (also dem Anschlusspunkt an die öffentliche Versorgung), desto länger ist die verlegte Leitung und was besonders ins Gewicht fällt, desto größer ist der Aufwand für Erdarbeiten.
Gängige Praxis ist, dass dein Versorger den Hausanschluss inkl. 10m (kann stark variieren) Hausanschlussleitung anbietet zu einem Festpreis, sofern es um unversiegelten Boden handelt. Jeder weitere Meter ist dann mit einem Preis x angegeben. Teilweise kann auch ohne Erdarbeiten bestellt werden, wenn du diese selber nach Vorgaben durchführen kannst, oder auch andere Variationen.
Das wird alles bei deinem zuständigen Versorger recht transparent beschrieben sein. Wenn du grob die Leitungslänge kennst, dann kannst du grob die Kosten abschätzen