K
kutpic
Verstanden und ja auch logisch. Aber kann man das nicht vorher berechnen?Du musst dir es so vorstellen: Alle Häuser um dich rum haben anteilig Erschließungskosten für Straße, Kanal, Beleuchtung, etc. gezahlt als diese gebaut wurde. Da dein Grundstück aber nicht erschlossen ist und der Beitrag noch nicht abgeführt wurde, wirst du diesen nachzahlen dürfen
Soviel kostet bei uns nicht mal ein erschlossenes Grundstück.Bei uns waren es z.B. 88€ der qm Grundstück.
muss ich für 1.500 m² zahlen, wenn nur 950 m² bebaut werden dürfen?Bei 1500qm Grundstück wird das übelste teuer
Das heißt, dass ich die von mir berechneten Kosten auch für ein erschlossenes Grundstück hätte!?us meiner Sicht sind das auch nicht die Erschließungskosten, sondern die Baukostenzuschüsse und Anschlussgebühren.
Ich bin am gleichen Thema dran. Da kommen an Baukostenzuschüssen für Wasser und Abwasser auch über 10'000€ zusammen. Und das bei Anschlüssen an der Grundstücksgrenze.
Bei einem unerschlossenen Grundstück kommt dann noch zusätzlich die effektiven Erschließungskosten (je nach Regelung) hinzu.
Ohje, dachte man kann das zumindest grob ausrechnen.