Es geht wieder los! novona.de

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Es geht wieder los! novona.de
>> Zum 1. Beitrag <<

G

gelbeeclipse

ja das stimmt! Es war ja nur ein Rat. Ich kenne die ehemaligen Zahlungspläne und denke mal, dass an der Vorgehensweise nichts geändert wurde. Warten wir mal den Baubeginn ab. Bislang musste jeder Bauherr schon über 50 % der Gesamtbausumme bezahlen, bevor die Grundmauern fertiggestellt waren (ohne Dach). Ich kann nur zur Vorsicht raten und hoffen, dass Sie den "Vertrag" mit allen Einzelheiten eventuell von einem Fachmann oder Anwalt für Baurecht prüfen lassen haben.
LG
 
P

pernot

Ich möchte hier jetzt nicht jedes Vertragtsdetail veröffentlichen, aber ich denke eine Information kann ich hier schon schreiben. Selbst nach Richten des Dachstuhl sind die bis dahin geleisteten Zahlungen deutlich unter 50 %.

Aber ich bedanke mich natürlich trotzdem für ihren Hinweis und werde weiterhin ein wachsames Auge behalten.

LG
 
P

Pirrmin

Hallo!

Wie sieht es nun aus, schon irgendwas passiert auf der Baustelle oder gabs ein paar aufmunternde Worte von Herrn Otto, wurden schon Leistungen ausgeschrieben oder gar beauftragt? Bin ja mal gespannt wie das diesmal läuft, wie es nicht geht, dürfte er ja jetzt wissen. Wo wird eigentlich gebaut?

Gruß
 
G

gelbeeclipse

Es kann ja auch noch nicht losgehen, es hat doch noch gefroren
ach ja, das Haus von H. Otto (Edewechter Landstr. 110 b) wird im April zwangsversteigert. Für viele, die noch Geld zu kriegen haben von Ihm, ist das doch mal eine gute Nachricht, auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
Liebe Grüße
 
A

A.Heller

Hallo, liebe Bauherren,

ich wünsche dann mal viel Erfolg.
Hoffentlich hat Herr O. auch von dem laufenden Strafverfahren gegen sich wegen Insolvenzverschleppung, Betrug und Veruntreuung von Baugeldern bei dem Schöffengericht in Oldenburg erzählt. Die Ermittlungen führte seinerzeit die Staatsanwaltschaft Oldenburg - mehr als 1.1 Mio EUR Schaden. Das Ermittlungsverfahren ist abgeschlossen und die Sache vor dem Amtsgericht-Schöffengericht- Oldenburg angeklagt (Az. teile ich gerne per PN bei Bedarf mit).
Er hat sicherlich auch erwähnt, dass er in meiner Vollstreckungssache gegen ihn vor dem Amtsgericht in Oldenburg die eidesstattliche Versicherung (früher Offenbarungseid) für sich selbst (!!) abgegeben hat und somit eingestanden hat, dass er persönlich zahlungsunfähig ist (auch hier kann ich das entsprechende Az. des Amtsgerichts Oldenburg zur Anforderung eines vor dem zuständigen Gerichtsvollzieher abgegebenen Vermögensverzeichnis per PN mitteilen).


Bitte, bitte liebe Bauherren: fallt nicht auf diese Machenschaften erneut herein.

Aber: gut zu wissen, dass er im Namen der Novona weitermacht. Ich bin sicher, dass dies die Ermittlungsbehörden, welche mit gleicher Post informiert worden sind, interessiert.

Viel Glück und passt auf Euer Geld auf...
 
P

Pirrmin

Mein lieber Mann!

Ich wundere mich, dass die potenziellen Bauherren, die sich sich entweder hier in diesem Beitrag oder bei mir per PN gemeldet haben, keine weiteren Angaben machen. Gerade bei Pernot wäre es ja mal ganz nett zu wissen, wie es denn jetzt läuft. Die Begeisterung war ja bislang gross. Natürlich muss man sehr aufpassen was man hier schreibt, eine Klage hat man sonst schnell am Hals, gerade deswegen bin ich A.Heller sehr dankbar für die klaren Worte und Angaben und hoffe für Ihn und andere Gläubiger nur das Beste. Der Betrag, der bei dem Verkauf des Hauses zusammenkommt, dürfte wohl weitgehend verpuffen, dem Käufer dann viel Spass mit der innovativen Wand- und Bodenheizung in Verbindung mit der Wärmepumpe. Meines Wissens ohne Zulassung und auch weitgehend ohne Funktion, geheizt wird überwiegend mit Strom aus der Steckdose. Wer es besser weiß, belehre mich bitte.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8344 Beiträgen
Oben