Es geht wieder los! novona.de

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Es geht wieder los! novona.de
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pernot

Hallo,

also ich denke es geht hier um konkretes Firmenfeedback. Ich beschreibe hier eigene Erfahrungen und zwar genau so wie ich sie mache/gemacht habe. Klar nehme ich die durch andere Bauherren gemachten Erfahrungen dankbar auf, aber ich kann doch deshalb nicht schreiben, dass bei mir etwas falsch läuft, wenn es das bisher nicht getan hat. Ich habe derzeit alle vereinbarten Leistungen im vollen Umfang und zu meiner Zufriedenheit erfüllt bekommen.

P

pernot

So, nun mal wieder neues von der Baustelle. Die Maurer sind fleissig dabei. Wir sind eigentlich mindestens ein bis zwei mal pro Tag beim Bau und machen uns einen Eindruck vom Baufortschritt. Hoffentlich gehen wir den Handwerkern mit unseren "blöden" Fragen nicht auf die Nerven

Für den kommenden Freitag ist der Deckenbau geplant. Dann kann man sich ja im Untergeschoss mal ne richtige Vorstellung von den Räumen machen.

Also bis nächste Woche

LG
die Pernots

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pernot

Guten Abend,

es ist mal wieder an der Zeit einen neuen Bericht zum Baufortschritt zu verfassen. Nachdem letzte Woche die Decke fertiggestellt wurde, hat der Elektriker mit den Vorarbeiten der Elektroinstallation begonnen. Leerrohre, und Deckenauslässe wurden verlegt / vorbereitet. Neben den gemäß Werkvertrag geplanten Installationen haben wir mit dem Elektriker einige Extras besprochen, für die wir einen Aufpreis sehr gerne in Kauf nehmen. In der Küche sowie im Flur haben wir uns für Deckenstrahler entschieden. Die Kernbohren dafür wurden ebenfalls ausgeführt.
Naja und seit Montag sind nun die Arbeiten am Dachgeschoss in vollen Gange. Am kommenden Montag soll mit dem Richten des Dachstuhls begonnen werden. Am 15.04. soll es dann endlich soweit sein, RICHTFEST

So, das solls erst mal gewesen sein.

LG
die Pernots

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pernot

@ Dachdecker01
also um es noch mal klar zu stellen, mein Vertragspartner ist Mohrmann und Hoffrogge.

Aber eine Frage hätte ich noch, wieso kommentieren Sie eigentlich nie die Baufortschritte und die aktuellen Berichte. Wieso haben Sie bisher keinen persönlichen Kontakt zu mir gesucht ? Irgendwie bekommt man den Eindruck, es geht hier um einen persönlichen Rachefeldzug und nicht um konkrete Firmen-Feedback und Erfahrungen mit Baufirmen.

LG
Pernot

P

Pirrmin

Hallo!

Wenn Mohrmann und Hoffrogge ihr Vertragspartner ist, war Herr Otto wohl nur der Vertriebler? Anfangs konnte man den Eindruck gewinnen, Novona wäre der Vertragspartner (Wie auch in Ihrem ersten Beitrag hier geschrieben?). Rachefeldzug, da wollen sie mir jetzt aber was anhängen, gegen wen, Herrn Otto oder Mohrmann/Hoffrogge? Die beiden letztgenannten Herren kenne ich nicht, wie entweder hier oder als PN geschrieben, vielleicht sind die Beiden sogar welche von den Guten? Lesen sie bitte meinen ersten Beitrag in diesem Thema und dann werden sie erkennen um was es mir geht. Wie sollte ich den Baufortschritt Ihrer Meinung kommentieren, oh das das ist ja toll, oder wie schön für sie? Freuen sie sich doch das es voran geht und ich hoffe für sie, dass es so bleibt. Wenn Herr O. seine Finger dort nicht im Spiel hat, um so besser für alle Beteiligten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
P

Pirrmin

Lieber Pernot!

Ich habe noch mal ein paar Gedanken an diesem Thema verwendet und bin nun ein wenig verwirrt. Ich hoffe auf Ihre Hilfe, meine Gedanken mal zu entwirren. Ganz oben schreiben sie, dass sie über eine Anzeige an einen Vertriebler von Novona gelangt sind, gemeint ist wohl Fa. Rebehn, und vor der endgültigen Entscheidung noch ein Gespräch mit Herrn Otto hatten. Dieses beruhigte sie soweit, dass ein Bauvertrag geschlossen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war Herr O. noch GF bei Novona, demnach ist der Vertrag mit Novona geschlossen worden?
In Ihrem letzten Beitrag weisen sie darauf hin, dass Mohrmann & Hoffrogge der Vertragspartner sei, der Vertriebler ist ja wohl weiterhin Fa. Rebehn. Jetzt wird mir die Rolle von Fa. Novona und Herrn O. nicht so richtig klar, der Vertriebler ist er nicht und auch nicht der Vertragspartner?? Können sie da helfen? Und nein, ich werde sie nicht anrufen um das zu erläutern, sicher gibt es Mitleser die dieses Thema auch interessiert.

Gruß

Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8343 Beiträgen