Pinky0301
Guten Abend an alle,
mein Mann und ich diskutieren jetzt schon länger darüber, welche Fassadenfarbe unser Haus bekommen soll. Es handelt sich um ein eingeschossiges Haus mit (ausgebautem) Satteldach, zur Straße hin ist die Traufseite. Zur Auswahl stehen:
1. "Standard-Neubau-Farbkombi": Dach, Fenster (und Haustür) anthrazit, Fassade weiß
2. Dach anthrazit, Fenster (und Haustür) weiß, Fassade grau. In etwa so wie auf dem Beispielbild (gefunden auf der Pinterestseite von Contract Vario)
Folgende Pluspunkte habe ich für beide Varianten herausgearbeitet:
1: Hochwertigeres Aussehen?
Standard-Look, findet Allgemeinheit schöner? - Wiederverkaufswert höher?
Dunkle Haustür weniger schmutzanfällig
2: Günstiger (weiße Fenster kosten uns ca. 20% weniger)
Fassade wirkt nicht so schnell schmutzig?
Fenster heizen nicht so auf (Knacken/Knallen - das hatten wir im letzten Haus mit dunklen Fenstern)
Auffälligerer Look
Was ist eure Meinung?
mein Mann und ich diskutieren jetzt schon länger darüber, welche Fassadenfarbe unser Haus bekommen soll. Es handelt sich um ein eingeschossiges Haus mit (ausgebautem) Satteldach, zur Straße hin ist die Traufseite. Zur Auswahl stehen:
1. "Standard-Neubau-Farbkombi": Dach, Fenster (und Haustür) anthrazit, Fassade weiß
2. Dach anthrazit, Fenster (und Haustür) weiß, Fassade grau. In etwa so wie auf dem Beispielbild (gefunden auf der Pinterestseite von Contract Vario)
Folgende Pluspunkte habe ich für beide Varianten herausgearbeitet:
1: Hochwertigeres Aussehen?
Standard-Look, findet Allgemeinheit schöner? - Wiederverkaufswert höher?
Dunkle Haustür weniger schmutzanfällig
2: Günstiger (weiße Fenster kosten uns ca. 20% weniger)
Fassade wirkt nicht so schnell schmutzig?
Fenster heizen nicht so auf (Knacken/Knallen - das hatten wir im letzten Haus mit dunklen Fenstern)
Auffälligerer Look
Was ist eure Meinung?