Wir standen vor einer ähnlichen Frage. Haben uns nun für eine hellgraue Fassade, einem dunkelgrauen Schmutzstreifen, weiße Fenster und anthrazitfarbenes Dach und Haustür entschieden.
bin eher Klinkerfan, aber mein Mann hat sich mit Putz durchgesetzt. Und da war klar, dass ich auf keinen Fall einen weißen möchte. Die Fenster wollten wir erst in einem moosgrün - war mir dann aber den Aufpreis nicht wert. Das Geld werde ich auch woanders gut los
Graue Fenster zu weißer Fassade war bei uns übrigens sofort raus - das hat hier fast jedes Putzhaus. Dann eher mit rotem Dach. Sieht nur meiner Meinung nach mit Photovoltaik-Anlage doof aus.
letztendlich entscheidet man sich nach bestem Wissen und Gewissen. Und dann lebt man damit. Wenn man ständig über Alternativen nachdenkt, die Im Nachhinein vielleicht und überhaupt... das macht einen doch auf Dauer fertig. Fängt an bei der Fassade, geht zum Grundriss und endet beim Boden. Nein danke. Also schaut, womit ihr euch bauchmäßig am Wohlsten fühlt (vor allem auch viele Häuser live ansehen!) und dann durch mit der Entscheidung