Hey ihr Garagenpartyverweigerer Ich wünsche euch 25 Freunde und Verwandte mit Kindern in euer Wohnzimmer!
Nun - Ich habe mir heute nach euren Rückmeldungen trotzdem mal Gedanken über den Garagenzugang, Umpositionierung der Treppe etc. gemacht.. nachdem das Chaos aber im Zusammenspiel mit dem OG los ging und da viel Quatsch bei herausgekommen ist, habe ich mich zumindest erst mal an die Punkte Zugang Kind 1, Badezimmereingang, Hauswirtschaftsraum im OG gesetzt.
- Was den Zugang zu Kind 1 angeht habe ich die Kante weggenommen und bündig gesetzt, ich denke das ist in jedem Fall besser da es dort dann klare Verhältnisse schafft..
- Die Ankleide habe ich verkleinert (Schrankabstand nun 120 cm) um den Vorsprung im Eingangsbereich Bad von ehemals 60 auf ca. 47 cm zu reduzieren. Die Tür war auch noch mal 5 cm zu groß. Wenn das nicht reichen sollte müsste ich die Treppe bzw. noch mal die Ankleide mit Schornstein verschieben.
Was haltet ihr von von der neuen Variante?
- Ich habe außerdem mal einen Hauswirtschaftsraum Raum im OG eingeplant, was haltet ihr davon? In das Badezimmer habe ich den Raum auch mal versuchsweise reingeschoben, allerdings entstehen dort dann schwierige Verhältnisse. Im großen und ganzen wäre es so auch ok für mich, allerdings verliert der Flur dann schon viel Offenheit wie ich finde.
Ebenso habe ich mal den Vergleich der Garagenzufahrt parallel zur Zufahrt bzw. 90° zum Haus angehängt. Ich glaube aber, dass es nicht rauskommt was mir an der geraden Variante nicht gefällt, die vor allem von unten sichtbare Verjüngung der Garageneinfahrt im Vergleich zu Überdachung und Straßenkante (die beiden sind parallel).