Feedback zu unserer Grundstückswahl erwünscht

4,90 Stern(e) 7 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Für Autos reicht 2,5m als Einfahrt, wenn auch eher knapp. Aber während der Bauphase würde das sicherlich Probleme machen wenn man mit schwerem Gerät da rein zirkeln muss. Autokran und Sattelschlepper mit Fertigteilen, das gibt Kino für die Nachbarn und dein Zaun ist kaputt ;)
 
11ant

11ant

Ich hab jetzt mal den Verkäufer angeschrieben wie genau das geplant ist.
Da bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen, seit ich die komischen Grundstücks-Mundstücke zum Erstenmal gesehen habe. Mir scheint das irgendwie von einem genialen Theoretiker geplant, der wohl ein Verehrer von M.C. Escher und A.F. Möbius sein muß (und ich vermute, daß den erst Deine Rückfrage auf seinen Bockmist stoßen wird).
 
I

icandoit

Ich hab jetzt mal den Verkäufer angeschrieben wie genau das geplant ist. Eventuell ist auch der plan einfach falsch? Aber dass kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, weil die nachbar Grundstücke nur einen 2,5 breiten Durchgang zu ihren Grundstücken hätten
Ich sehe das eigentlich so, dass die den Weg und die 2.5 m haben . Ergo 5 m.
 
B

blubbernase

Vor allem weil im Bebauungsplan steht:

In den Allgemeinen Wohngebieten ist je Baugrundstück maximal eine (1) Zufahrt mit einer maximalen Breite von fünf (5) Metern zulässig.

Mal sehen was zurück kommt
 
B

blubbernase

Baulastauskunft wurde gestellt. Und Mails an an den Verkäufer und Notar sind auch raus.

Ich hab mir mal die ganzen Unterlagen angeschaut. Das "Mundstück" ist ja schon im Bebauungsplan mit Wege und Leitungsrechten zugunsten der Allgemeinheit eingetragen. Hab mit dem Vermesser gesprochen, es war definitiv geplant die angrenzenden Grundstücke über die 27 fahren zu lassen. Das sind nun 3mx9m = 27 m² ( also knapp 10.000 € vom Grundstückspreis) die eigentlich komplett unbrauchbar für uns sind. Jetzt stellt sich für uns so ein bisschen die Frage: was machen wir damit? Wir würden das schon gern kaufen, weil alle unsere "checkboxen" grün sind, aber das besorgt mich irgendwie schon ein bisschen - einfach weil ich keinen plan habe, was das im Enddeffekt bedeutet, also auch an Kosten, Pflichten und Haftung..



feedback-zu-unserer-grundstueckswahl-erwuenscht-480242-1.png


Meint ihr man kann mit dem Verkäufer dann noch über den Preis sprechen?
 
Zuletzt aktualisiert 31.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2409 Themen mit insgesamt 83692 Beiträgen
Oben