Feinputz (Q2 Kalkzement oder Gips) ausreichend für Wohnraum?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Feinputz (Q2 Kalkzement oder Gips) ausreichend für Wohnraum?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Die Lanze muss man auch mal brechen. Nicht jeder muss alles spiegelglatt haben. Q2 gestrichen hat auch was für sich.

D

DennisK

Geht also, das klingt gut. Müsste man sich natürlich vorher mal ansehen, ob es dann auch wirklich so aussieht, wie man sich das vorstellt

saar2and

saar2and

Genau. Das heisst nun "Industrial Style", "raw". In den Eppendorfer Lofts latzen die dafür richtig ab, Karsten
Ich finde das auch schön und werde die größte Wand in meinen Wohnzimmer in der q2 Optik belassen und es auch nicht streichen. Sieht dann etwas fleckig mit Streifen und Unebenheiten aus.
feinputz-q2-kalkzement-oder-gips-ausreichend-fuer-wohnraum-232619-1.jpg

H

hemali2003

Uns hätte die Q2-Oberfläche auch gut gefallen, allerdings waren noch größere Dellen drin. Und wenn man anfängt, nachzuspachteln, muss man eigentlich die gesamten Flächen spachteln und schleifen. Unsere Putzer haben nur stellenweise ausgebessert und das sah einfach blöd aus (sehr unterschiedliche Oberflächen, unsaubere Übergänge), also haben wir nachgebessert und sind zwangsläufig fast bei Q4 gelandet.

Beauftragt hatten wir Q3, dafür wurden folgende Preise aufgerufen (146 qm):
1000 Euro Massivwände EG und Giebelwände OG (scheint nicht das daily Business der Putzer zu sein - nach 3x nachbessern haben wir es selbst gemacht)
1300 Euro Gioskartonflächen OG (die sind perfekt geworden)
800 Euro Betondecke (das war wohl ein Schnäppchen, der Trockenbauer hatte viel Arbeit und hat ein sehr gutes Ergebnis erzielt - wir wurden aber auch vorgewarnt, dass man Versätze evtl nicht ganz wegbekommt)

Ich hab aber auch schon von 5000-7000 Euro fürs ganze Haus in Q3 gelesen. Ich denke, wir sind (wenn auch mit Zusatzaufwand) sehr günstig weggekommen.

Zuletzt aktualisiert 08.11.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1478 Themen mit insgesamt 13226 Beiträgen
Oben