Y
ypg
Versteh ich auch nicht. Ein mega Entwurf kommt auch mit einem Gäste-WC ohne Fenster klar. Man kann aber auch meinen , dass es eben nicht der mega Entwurf ist, wenn man schon Haus schieben und Garage verkleinern muss, um Gängiges zu bekommen.Wie kann der gesamte Grundriss vom Gäste-WC-Fenster abhängen?
Früher...Früher wurden die Häuser doch fast nur mit Hochkeller gebaut?
wäre mir als Argument nicht ausreichend."es heutzutage einfach nicht macht"
Früher hat man vieles noch im Keller gemacht, das kennen die jetzt Bauwilligen schon gar nicht mehr: Möbelreparatur an der Holzbank, Wäschemangeln, aber stundenlang. Saisonaler Tausch von vielen Dingen wie Kleidung und Möbel. Man hat auch nichts weggeworfen. Man hat da häufig sein Tageswerk verbracht. Die Blumen wurden nicht weggeworfen, sondern in den hellen Keller verbracht.
Dann wurden die Kohlen durch so ein Fenster gekippt. Und irgendwann nach der Kohleofenzeit hat man gemerkt, dass die Zeit sich verändert hat und eigentlich dieses Getreppe vor der Eingangstür und hinten zum Garten einfach nur sch*** ist und der Keller über, weil man nur noch Gerödel da unten hat. :cool:
Und für eine Einliegerwohnung oder Aufenthaltsraum brauchts auch etwas mehr als ein Kellerfenster.