Fertighaus und Grundstück berechnet - unter 600.000 €?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Off topic!

Naja ich kann mir schöneres vorstellen, daher hat mein Haus auch nur 112qm. Kinder brauchen meiner Meinung nach nicht so viel Luxus, wer seine Ruhe will kann ja mal spazieren gehen, oder zu nem Freund/freundin. ich baue sicherlich kein Schloss mit X räumen.
Jedem das Seine. Wohnen ist so individuell für die Menschen wie die Voraussetzungen für eine Finanzierung.
Auch Menschen sind individuell, so auch ihre Bedürfnisse.
Mag ja sein, dass Dir 112qm genügen und Du größer als unschön empfindest. Mag auch sein, dass Du auf etwas verzichtest, was andere als selbstverständlich sehen, zb Privatsphäre in einem Familienverbund und entsprechendem Heim.
Und ja, man kann austreten, ins Kino geschickt werden, sich absprechen, usf.
Man kann sich aber auch freuen, entsprechend der jetzigen Bedürfnisse zu bauen und später den Raum für sich selbst zu nutzen oder für die Enkelkinder.
Man kann auch gönnen, wenn andere es sich leisten können und wollen.
Dein Beitrag ist schon etwas abfällig, was echt nicht sein muss.
 
11ant

11ant

Dieser Text hat keinerlei Bezug zu den Zitaten. Statt irgendwas zu schwafeln, kannst Du auch ruhig mal sagen, falls Du was verwechselt hast. Wir sind ja hier keine Maschinen.
Welcher Text, welche Zitate, welche Nichtmaschinen verwechseln was ? - ich kann nicht auch nur ansatzweise folgen. Ist Dein Beitrag im Thread verrutscht (/ in welchen grhörte er hin) ?
Eine super flexible Familienhöhle also, die, wenn dann mal alle Kinder ausgezogen sind, leer steht und beheizt und geputzt wird und schließlich als Abstellkammer für gedöns verkommt.
Wer zu welchen Zwecken die Nutzer der unbegründeten Überfläche sein sollten, habe ich den TE noch nicht erläutern sehen. Auch mir ist somit völlig unerfindlich geblieben, wozu die genannte Hausgröße dienen soll.
 
Zuletzt aktualisiert 24.01.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 850 Themen mit insgesamt 28806 Beiträgen
Oben