Das sind alles keine richtigen Argumente. Verstricke dich besser nicht in Aussagen, die dir hinterher auf die Füße fallen könnten. Aka "in trockenen Räumen müsste Wäsche bereits nach 19,5h trocken sein, also war der Keller wohl nass"1. wir konnten nicht wissen, dass es ein Feuchtigkeitsproblem im Keller gibt u.a.weil wir in dem einen Raum (Hobbyraum, zweites Bild) Kartons, Tapetenrollen und Gipskartonplatten gelagert hatten, die in keiner Weise vergammelt sind. Im anderen Raum (Waschkeller, erstes Bild) habe ich regelmäßig Wäsche aufgängt und die war in der Regel in weniger als 24h trocken.
Da sprechen die Fotos (insb. das zweite) aber leider eine andere Sprache. Und bekannte Baumängel müssen beim Verkauf angezeigt werden.2. Bezweifle ich, dass es überhaupt ein Problem mit Feuchtigkeit in den Wänden gibt.
Tu das nicht. Du verstrickst dich wie gesagt in Dinge, die jetzt erstmal gut klingen, aber hinterher vom gegnerischen Anwalt juristisch zerpflückt werden. Aus sowas konstruiert ein findiger Anwalt schnell den Nachweis, dass du doch etwas wusstest und verschwiegen hast usw.Wir werden am Wochenende eine Antwort verfassen und ggf. hier weiter berichten.
Mann muss nicht unbedingt direkt den Anwalt es schreiben lassen. Aber jegliche Worte/Antwort sollten zumindest erst nach einer anwaltlichen Beratung erfolgen. Leider.Danke für die Antworten.
Dass der Käufer zu weit geht, finden wir auch und natürlich schalten wir sofort einen Anwalt ein, wenn das nötig ist.
Die ganze Sache hat für mich zwei Aspekte.
1. wir konnten nicht wissen, dass es ein Feuchtigkeitsproblem im Keller gibt u.a.weil wir in dem einen Raum (Hobbyraum, zweites Bild) Kartons, Tapetenrollen und Gipskartonplatten gelagert hatten, die in keiner Weise vergammelt sind. Im anderen Raum (Waschkeller, erstes Bild) habe ich regelmäßig Wäsche aufgängt und die war in der Regel in weniger als 24h trocken.
2. Bezweifle ich, dass es überhaupt ein Problem mit Feuchtigkeit in den Wänden gibt. Der Mitarbeiter einer Abdichtungsfirma ist schließlich Verkäufer seines Produktes und kein unabhängiger Sachverständiger.
Wir werden am Wochenende eine Antwort verfassen und ggf. hier weiter berichten.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Baugenehmigung - Anwalt sinnvoll? | 12 |
2 | Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht | 10 |