Wir haben uns auch auf das Abenteuer "Bauen" eingelassen. Nach einigen Abfragen und Ideenfindungen, sind wir auch bei Finanz-Haus-Grund gelandet. Und bis dato, naja zur Zeit laufen noch Kreditanfragen und das Suchen der notwenigen Unterlagen:eek:,war alles durch die Bank weg positiv. Es war mehr oder weniger Zufall, dass wir an einem Sonntag in der "Gartenstadt-Meimersdorf"(Kiel) bei einem Spaziergang auf den Baubesichtigungstermin gestoßen sind.
Wir sind dort sofort sehr angenehm wahrgenommen worden, es wurde Grundsätzliches erklärt und auf Fragen eingegangen. Auch wenn man nicht immer sofort jemanden ans Telefon bekommt, man wird immer zurückgerufen und der Kontakt per E-Mail ist auch unproblematisch.
Preislich, denke ich, liegen wir auch auf einem vernünftigen Level, da wir unbedingt einen Keller haben wollen ist es eh mehr. Andere Angebote waren bei mehr Eigenleistungen knappe 30.000€ teurer:confused:
Letztendlich haben wir aber so viele Anbieter gar nicht "verschlissen". Online informiert Foren gelesen usw. So dass ich über andere Firmen nicht viel sagen kann. Wenn wir einen Schritt weiter sind, gibts die Erfahrungen auch per "Tagebuch"
Ach ja, bauen werden wir, wenn alles klappt, in Neumeimersdorf:D
Liebe Grüße
Thomas
@Geschädigter, das liest sich bei Dir so, dass Du keine guten Erfahrungen mit FHG gemacht hast? Da bin ich aber mal neugierig.