Finanz Haus Grund

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanz Haus Grund
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baubube

Hallo,

also ich habe gerade kürzlich über Freunde gehört, dass die mit hatten Bandagen Aufträge einholen. So haben die einen Bauherren abgeworben, der schon bei einer anderen Firma unterschrieben hatte, ohne ihn darauf aufmerksam zu machen, dass das Kündigen u.U. mit Kosten verbunden ist. In diesem Fall waren es so 5 % vom Auftragswertes, glaube ich. nicht ganz die feine Art. Es ist zwar "legal", einen Bauherren davon zu überzeugen einen bestehenden Vertrag zu kündigen damit dieser dann mit ihm (unter "besseren Konditionen" ....) baut - ihm aber die Kosten zu verschweigen, (die dann wohlmöglich den "Vorteil" wieder aufwiegen) ist unfair ...

Was "Neu Kieler" zu den Baubeschreibungen sagt hat den Hintergrund, dass es Ehemalige von TEAM Massiv sind. Für mich persönlich ein Grund weniger mit FGH zu bauen.

M

Marry

Hey zusammen,

wie waren jetzt eure Erfahrungen mit FHG?? Wie lange hat der Bau gedauert?
Wir sind total genervt die Unterlagen sind nicht mal beim Bauamt und ich hoffe es geht in einem Monat los. Dann ist ja auch schon Winter, hab schon ein bißchen Panik!

G

GeschaedigterSH

Hallo,
Gebt einfach mal bei Google ein "wir bauen mit Finanz Haus Grund"
Der Blog aus Schwarzenbek mit allen Kommentaren gibt einen erstklassigen Informationsstand was dort wirklich abgeht!! Lohnt sich auf jeden Fall

M

Marry

Hey danke für die Info. Den Block kenne ich aber finde es blöd, dass alles in dem Bautagebuch ausgetragen wird. Letztendlich wird in dem Block das Thema aus den Augen verloren und zwar der Austausch und die Erfahrungen mit FHG.
Und ich verstehe nicht wieso sonst nichts im Internet zu finden ist?! hm:confused:
So viele haben hier ja auch geschrieben, dass ihr Bau bald beginnt und dann kam plötzlich nichts mehr - eigenartig :S

G

GeschaedigterSH

Hallo,
du hast gefragt, weshalb hier nichts mehr kommt ?
Alle Bautagebücher, in denen negatives über diesen Bauträger stand bzw. steht wird rigoros mit Anwälten bekämpft !!
Die noch bestehenden haben sich von FHG getrennt, die jetzt auch unter CO2Sparer auftreten .
Das sagt meiner Meinung nach alles über diesen Bauträger aus. Mein Tipp. Finger weg.
Peinlich ist es auch auf der Anbieterseite nachzulesen, dass dieser sich speziell zu den negativen Aussagen in Bautagebüchern äußert. Würden die ordentlich arbeiten, müssten sie sowas nicht machen.

K

Krischwa

Hi, Ich finde es schade, dass eine Bautagebücher geschlossen sind. Hatten die die Hose voll?? Es gibt aber immer noch genug zu lesen im Internet über FHG. Und auch noch so einige Bautagebücher sind noch offen. Wirklich interessant was dort so steht über die.

Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8343 Beiträgen