Finanzierung Doppelgarage nach Fertigstellung Einfamilienhaus

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Doppelgarage nach Fertigstellung Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wer hat dem wird gegeben.

Aber besser das Fördergeld versackt in der deutschen Bauindustrie als bei Konzernen, Netflix, Playstation oder sonstigem Konsumkram, bei dem das Geld meist direkt außer Landes fließt. Wirtschaftsförderung über Bau ist eine feine Sache.
Ja sicher... die eigene Haustür zählt auch nichts mehr. Man vergleicht nur noch nach oben - „wenn „die“ das nicht hinkriegen, muss ich auch nichts machen - Ich nehm das mit, was mir zusteht. Nachdenken tu ich schon lang nicht mehr“
Und nächstes Jahr regt man sich zwischen den monatlichen Baukindergeldzahlungen auf, dass die Steuern erhöht werden.
Es macht auch keiner mal den Anfang und verzichtet, oder? ... Oldtimer... tzzz....
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

Naja kommt . Ihr habt sicherlich auch alles mitgenommen was geht . Wer lehnt geschenktes Geld ab weil es fehlgeleitet ausgegeben wird . Und Oldtimer wurde geerbt wie ich verstanden habe . Ist immer hier eine kleine Neid Debatte
 
B

BackSteinGotik

Nicht alles. Und ja, wir hatten es bitter nötig ;) Es ist direkt ins Haus geflossen.
Neid kann man mir nun wirklich nicht in unterstellen.
Und jetzt steht das Haus in einer Metropolregion und hat ordentlich an Wert gewonnen. Ein Paar in vergleichbarer Situation wie ihr nur heute - sicher keine Change, oder? Sowohl vom Finanziellen, als auch von den Baurahmenbedingungen - neu Baugebiete sind ja gefühlt fast die neuen Castor-Transporte.

Bist du bereit, finanziell deinen virtuellen Gewinn über ordentlich mehr Grundsteuer abzuschmelzen, damit eurem heutigen Alter-Ego das noch möglich ist, was euch gelang?
 
R

rdwlnts

Nicht alles. Und ja, wir hatten es bitter nötig ;) Es ist direkt ins Haus geflossen.
Neid kann man mir nun wirklich nicht in unterstellen.
Wenn es nicht Neid was ist es denn dann? Boshaftigkeit?
Der TE hat klar geschrieben, daß er kein Geld für eine Garage hat. Wer behauptet dann, das es ihm um Gier und das mehr und mehr Haben geht?
Ein Erbe hat auch einen emotionalen Wert und ein Oldtimer muss auch nicht Mal viel Wert sein. Keine Ahnung wie man daraus einen Vorwurf ableiten kann. Es ist einfach eine blanke Unterstellung, der Oldtimer sei wertvoll, dem TE eigentlich egal, leicht veräußerbar usw. und daher hätte er kein Anrecht auf irgendwas obwohl es ihm laut Gesetzgeber zusteht. Daher Neid.
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 583 Themen mit insgesamt 5828 Beiträgen
Oben