Dann kann man doch immer noch das Haus verkaufen, wenn es partout nicht geht. Das Haus ist euch doch nicht ein Leben lang bedingungslos ans Bein gebunden.
Ich bleibe auch bei der Meinung vieler anderer hier: wer wenn nicht ihr, soll bitte eine Finanzierung von knapp 600.000€ stemmen können?
In welchen Bereichen arbeitet ihr beide eigentlich, dass das Thema Arbeitslosigkeit so umtreibt?
Beide Finanzbranche (Big 4 und Risikomanagement AIFM)
Arbeitslosigkeit ist gar keine so große Sorge. Bei mir hat auch der Wiedereinstieg in den Beruf (anderer Arbeitgeber und etwas anderes Arbeitsgebiet) erstaunlich gut nach der (langen 2jährigen) Elternzeit funktioniert.
Da hab ich mir auch ordentlich Gedanken gemacht, mich beruflich schon ins Aus geschossen zu haben.
Vielleicht liegt mir Sorgen machen einfach :eek:. Mein Mann würde das zumindest bestätigen. Passt aber vielleicht ins Berufsbild ;)
Auswirkungen von Corona kann ich bei meinem Arbeitgeber gar nicht spüren und bei meinem Mann ist der Bonus vielleicht etwas geringer ausgefallen, befördert wurde er trotzdem.
Wenn einer von uns entlassen werden würde, könnten wir sicher was vergleichbares finden, aber dann eher nicht in Teilzeit. Das wäre das Problem.