mayglow
Überstürzen würde ich jetzt auch nichts, dafür fehlen doch noch Infos. Ansonsten waren bis Mitte Juni sind die Zinsen kräftig gestiegen, seitdem ging es aber tendenziell sogar wieder eher ein bisschen runter. Wenn ich mal nach Zinsverläufen google sind wir gerade so grob nen Prozent über den April-Werten. Vielleicht also doch nicht ganz so schlimm viel mehr als ihr dachtet? Vorhersagen für in nem Monat will ich trotzdem nicht machen... (Freitag sah es jetzt nicht so aus, als wenn die Banken nun panisch erhöhen, aber naja, ist noch alles sehr frisch)
Was Grundstück angeht, war das variabel finanziert oder mit Zinsbindung? Zu welchem Zinssatz? Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind dadurch, dass ihr vermutlich noch mit niedrigem Zinssatz finanziert habt und seitdem die Zinsen kräftig gestiegen sind, die Vorfälligkeitsentschädigung auch eher niedrig. Ansonsten bei der Bank ggf einfach mal nachfragen.
Ansonsten ist die Frage, ob ihr nicht ggf auch beim Haus selber hier oder da noch was einsparen und/oder umplanen könntet, damit es im finanzierbaren Rahmen bleibt.
Was Grundstück angeht, war das variabel finanziert oder mit Zinsbindung? Zu welchem Zinssatz? Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind dadurch, dass ihr vermutlich noch mit niedrigem Zinssatz finanziert habt und seitdem die Zinsen kräftig gestiegen sind, die Vorfälligkeitsentschädigung auch eher niedrig. Ansonsten bei der Bank ggf einfach mal nachfragen.
Ansonsten ist die Frage, ob ihr nicht ggf auch beim Haus selber hier oder da noch was einsparen und/oder umplanen könntet, damit es im finanzierbaren Rahmen bleibt.