Finanzierung machbar oder übernehmen wir uns?

4,00 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Finanzierung machbar oder übernehmen wir uns?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Man sollte sowieso nicht nach Budget bauen, sondern nach den Bedürfnissen.
??? Nach Bedürfnissen bauen und dann ist kein Geld mehr da, wenn das Budget nicht passt? Ich habe auch das Bedürfnis wieder nach einem Haus und mal wieder nem Porsche oder Lambo - leider gibt mein Budget beides gerade nicht her. Also ist es die Wohnung geworden...

Selten so einen Schwachsinn gelesen, sorry. Budget vor Bedürfnis. Sollte beides nicht matchen, kann man an beiden Stellschrauben drehen (Budget allerdings eher eingeschränkt). Die Bedürfnisse kann man immer anpassen, wenn man möchte.

Nichts anderes macht auch der Architekt. Er versucht die Bedürfnisse mit dem vorgegebenen Budget übereinzubringen.
 
M

Mad_Max

Du verträgst ja die Wahrheit nicht . Paps wird s schon regeln . Hoffe er baut nach neuster Norm
Für solchen Kindergarten und Unterstellungen bin ich zu alt und fehlt mir die Lust und Zeit. Wenn du einen vernünftigen Umgang nicht mit deiner Diskussionskultur in Einklang bringen kannst, ok. Ich nutze wirklich selten in Foren die Ingo Funktion, aber bitte. Machs gut.
 
M

Mad_Max

s. Sollte beides nicht matchen, kann man an beiden Stellschrauben drehen (Budget allerdings eher eingeschränkt). Die Bedürfnisse kann man immer anpassen, wenn man möchte.
Genau so handeln wir auch. Wenn wir das Projekt nicht ins Budget bekommen wird gestrichen. Und wenn das immer noch nicht passt sind wir ,,manns,, genug zu sagen das es nichts wird. Aber soweit sind wir noch nicht.
 
B

Bookstar

Sprich dich aus? Für uns ist das kein Spaß.

Um fair abschätzen zu können ob die ganze Geschichte möglich ist, wollte ich halt auch darlegen wie wir uns die Umsetzung vorstellen, wo wir gedenken zu sparen und was wir gedenken selber zu machen. Nur so kann man doch abschätzen ob die Geschichte funktioniert.

Die Anregungen, wo wir was vergessen haben zu bedenken, haben wir diskutiert und die Kosten abgeschätzt. Wo gab es da eine Wendung?
Ja aber du startest den Thread mit ganz anderen Voraussetzungen. Wenn ihr natürlich alles umsonst, geschenkt oder "Für einen Kastenbier" bekommt, dann ist es super und dann wird es auch irgendwie ein Haus werden.

Hättest vielleicht dieses kleine nicht ganz unwichtige Detail am Anfang schon schreiben müssen .
 
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3160 Themen mit insgesamt 69270 Beiträgen
Oben