R
roadrun87
Hallo zusammen,
aktuell stecken wir in der Planung für einen Hausumbau.
Folgende Situation:
Ich kaufe das Haus von meinen Eltern für 125.000€ (Marktwert ca. 270.000).
Das Haus möchte ich von Grund auf Sanieren. Grob Geschätzte Kosten belaufen sich auf weitere 125.000 -130.000€
Zu uns:
Beide in unbefristetem Arbeitsverhältnis.
Nettoeinkommen A: 1900€ im Unternehmen seit 5 Jahren
Nettoeinkommen B: 1500€ im Unternehmen seit 10 Jahren
Eigenkapital: 30.000€
Finanzierungssumme: 225.000€ - Ich halte das für realistisch, was meint ihr? Auch im Hinblick, dass gut die Hälfte an meine Eltern geht, so dass man hier im Notfall (Arbeitslosigkeit o.ä. handeln kann)
Für die Finanzierung reicht mir (der Bank vermutlich auch nicht) natürlich keine Grobe Umbaukostenschätzung.
Sollte ich jetzt vorab hingehen und alle Gewerke konkret anfragen und Angebote einholen? Oder wie ist hier der normale Ablauf?
Habt ihr weitere Tipps für die Anfangs- /Planungsphase?
aktuell stecken wir in der Planung für einen Hausumbau.
Folgende Situation:
Ich kaufe das Haus von meinen Eltern für 125.000€ (Marktwert ca. 270.000).
Das Haus möchte ich von Grund auf Sanieren. Grob Geschätzte Kosten belaufen sich auf weitere 125.000 -130.000€
Zu uns:
Beide in unbefristetem Arbeitsverhältnis.
Nettoeinkommen A: 1900€ im Unternehmen seit 5 Jahren
Nettoeinkommen B: 1500€ im Unternehmen seit 10 Jahren
Eigenkapital: 30.000€
Finanzierungssumme: 225.000€ - Ich halte das für realistisch, was meint ihr? Auch im Hinblick, dass gut die Hälfte an meine Eltern geht, so dass man hier im Notfall (Arbeitslosigkeit o.ä. handeln kann)
Für die Finanzierung reicht mir (der Bank vermutlich auch nicht) natürlich keine Grobe Umbaukostenschätzung.
Sollte ich jetzt vorab hingehen und alle Gewerke konkret anfragen und Angebote einholen? Oder wie ist hier der normale Ablauf?
Habt ihr weitere Tipps für die Anfangs- /Planungsphase?