N
Noelmaxim
Deshalb habe ich nachgefragt, denn zum einen kann ich (oder man) das Angebot nur einschätzen, wenn man den Beleihungsauslauf kennt, wofür man die wertsteigernden Kosten kennen muss und zum anderen wir in einem Finanzierungsthread sind, danach aber gar nicht gefragt wurde, obwohl es viele Beiträge gab.Guten Morgen,
selbstverständlich stehen dem Finanzierungsbedarf von 430.000 Euro wertsteigernde Maßnahmen entgegen (sonst würden wir es wohl kaum machen). Wir liegen bei der Finanzierung bei ca. 60% des Beleihungswerts, da mehrere Banken die Maßnahmen in großem Umfang als wertsteigernd ansehen.
Darum ging es jedoch in meiner Fragestellung nicht und auch nicht um "bisher diskutierte Nebengeräusche".
Unser Projekt an sich steht und darüber wollte ich auch nicht diskutieren.
Mir ging es, da ich schon eine Weile hier mitlese und auch viel im Finanzierungsbereich gelesen habe, einfach um eine Einschätzung meiner vorliegenden Angebote.
Und nochmals zum Thema "Blankoauszahlung" oder besser "Vorschuss", da dieses Thema ja offenbar die Gemüter erhitzt:
Natürlich ist mir klar, dass ich nach dem Vorschuss die Rechnung bei der Bank vorzeige. Ich möchte hier kein Geld für finanzierungsfremde Zwecke verwenden. Mir geht es darum, eine gewisse Flexibilität zu haben. Und wie ich bereits vorweg einmal geschrieben hatte, wäre es auch bei unserer Bank so, dass wir Vorschüsse bis zu 10.000 oder 15.000 Euro bekommen können, Grundstück. einmalig, aber sofern dann die Rechnungen eben vorgelegt werden danach, was damit bezahlt wurde und so ist es ja auch geplant, kann diese "Blankoauszahlung" eben erneut abgerufen werden.
Ich bedanke mich jedenfalls für diejenigen Stimmen, die sich mit meiner eigentlichen Fragestellung beschäftigt haben.
Einen schönen Tag und viele Grüße, Kate
Alles häufig sehr verwunderlich.