Fliesen 60x60 selber verlegen Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fliesen 60x60 selber verlegen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

In dem Zusammenhang fällt mir noch eine weitere Frage ein: Bekommt man eine eingeklopfte 60x60 Fliese zerstörungsfrei wieder heraus, falls der Estrich irgendwo doch nicht ganz eben ist und doch etwas Kleber herausgenommen oder entfernt werden muss?
Also 50 x 50 kannst du wieder aufnehmen.

N

nordanney

In dem Zusammenhang fällt mir noch eine weitere Frage ein: Bekommt man eine eingeklopfte 60x60 Fliese zerstörungsfrei wieder heraus,
Ja.
falls der Estrich irgendwo doch nicht ganz eben ist
Das siehst du schon vorher. Wenn andere kein Metzger den Estrich verlegt, wüsste ich keinen Grund, warum man dort nicht ohne Probleme fliesen kann.
und doch etwas Kleber herausgenommen oder entfernt werden muss?
Wenn du 70% ordentlich auf Heimwerker Niveau arbeitest, darf so etwas auch nicht passieren.

R

Renovator123

Wenn andere kein Metzger den Estrich verlegt, wüsste ich keinen Grund, warum man dort nicht ohne Probleme fliesen kann.
60x60 hätte ich mir normalerweise auch zugetraut ohne vorher jemanden zu fragen. Wenn man hier aber liest, dass selbst hauptberufliche Fliesenleger damit teilweise Murks abliefern, dann kommen halt doch schon Zweifel auf...

M

motorradsilke

60x60 hätte ich mir normalerweise auch zugetraut ohne vorher jemanden zu fragen. Wenn man hier aber liest, dass selbst hauptberufliche Fliesenleger damit teilweise Murks abliefern, dann kommen halt doch schon Zweifel auf...
Die liefern Murks ab, weil sie schnell, schnell arbeiten, und weil es ihnen egal ist, nicht, weil sie es nicht können.

B

Buchsbaum066

Der Fliesenleger wurde aus der Liste der meisterpflichtigen Berufe im Jahr 2004 und einer rot grünen Regierung herausgenommen.
Insofern ist ein gewisser Qualitätsverlust vieler Fliesenleger festzustellen.

Da ist es tatsächlich besser man macht es manchmal selber.

Im Zweifel würde ich immer mit Ausgleichsmasse begradigen. Und man benötigt einen entsprechend passenden Fliesenschneider.

Zuletzt aktualisiert 03.11.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 348 Themen mit insgesamt 3908 Beiträgen