So es kam wie es kommen musste.....das Grundstück ist nun im Bieterverfahren gelandet. Für mich etwas undurchsichtig weil der direkte Ablauf nur sporadisch erklärt wird. Alle Interessenten sollen jetzt bis Ende der Woche ein Angebot für das Grundstück abgeben, danach will der Eigentümer es dem Meistbietenden zum Kauf anbieten und Notartermin wäre dann Ende März.
Ich frage mich wie das genau laufen soll? Ich gebe also ein Angebot ab, der Eigentümer erhält die Angebote und entscheidet sich.....aber was wenn ein Angebot höher ist als meines, ich das aber nicht weiß aber trotzdem bereit gewesen wäre es zu überbieten? Werden die Angebote der Konkurrenten kommuniziert?
Ich hasse das, ich hasse es das ich mich nicht schon vor 5 Jahren entschieden habe zu bauen.....das geht mir so auf den Sack, wann ist endlich Schluss mit dieser Preistreiberei?!?
Sorry, ich bin grad mega frustriert, dieses Grundstück war das Beste innerhalb unserer 2-jährigen Suche.....vielleicht sollte ich mein Eigenkapital doch in Miete stecken, hab mir ausgerechnet das ich mit meinem Eigenkapital ca. 22 Jahre sehr gut zur Miete wohnen könnte.......