Fritzbox Repeater 6000 im Kinderzimmer?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fritzbox Repeater 6000 im Kinderzimmer?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sysrun80

Ich würde es nicht machen - warum? Keine Ahnung, habe da kein Fachwissen, wollte selber auch keinen in meinem Schlafzimmer haben... ganz einfach!
Tja, so ist das. So kann man alles vom Tisch wischen. Ganz einfach. :rolleyes: Hast du auch ne Freischaltung für das 50Hz Stromnetz? In den Wänden hast du einen Haufen Antennen verbaut. Keine Ahnung, is nur so ein Gefühl, habe da kein Fachwissen.
 
H

hanse987

Aber der Verkabelungs-Wahn, in dem in jedes Zimmer mindestens eine Doppeldose verlegt wird und im Wohnzimmer hinterm Fernseher gleich 2 Doppeldosen sitzen... das braucht kein Mensch. Ja.
Du brauchst es nicht, aber ich würde nie was anderes machen! Ich würde sogar zusätzlich Netzwerkanschlüsse für Access Points an der Decke machen. So verschieden sind wir alle.
 
H

HeimatBauer

Hast du auch ne Freischaltung für das 50Hz Stromnetz?
Habe ich tatsächlich mal bei mir verbaut. Ergebnis: Mutti hat sofort den Radiowecker angesteckt und dadurch war die Freischaltung erstmal reichlich sinnbefreit. Deshalb hat der Radiowecker ne eigene Steckdose bekommen die aus dem Nachbarraum abgezweigt war, damit war der Bereich 1m rund ums Bett wieder netzfrei. Das habe ich beim Neubau allerdings nicht mehr gemacht.

Von meinen LAN-Dosen will ich keine einzige missen. Wenn ich irgendwo nen Repeater haben will dann stecke ich den an - natürlich mit PoE. Und hinter dem Fernseher habe ich leider nur zwei Ports, deshalb steht da auch nochmal ein kleiner Desktop-Switch.
 
mayglow

mayglow

Anstelle von "muss ich mir um die Strahlung Gedanken machen" ist mir oft wichtiger, ob's irgendwie blinkt oder Geräusche macht. Die Repeater blinken glaube ich idR weniger meine ich. Den Hauptrouter würde ich aber nicht im Schlafzimmer haben wollen. Und mit Geräuschen habe ich festgestellt, dass sehr unterschiedlich ist, was die Leute wahrnehmen. Hatte mal nen Netzteil bei dem vermutlich irgend ne Spule gefiept hat oder so, aber mein Mann hat davon keinen Deut gehört, während es mich wahnsinnig gemacht hat, bis ich den Schuldigen gefunden und ausgestöpselt hatte. Kinder hören sowas idR noch mehr, (nehmen einfach nen größeren Frequenzbereich wahr) das würde ich zumindest im Hinterkopf behalten und allein deswegen möglichst wenig Elektrik in Kopfnähe haben wollen. Hat nur nix mit "Strahlung" zu tun in dem Fall
 
rick2018

rick2018

Per POE mit Energie versorgen und einfach die Lichter ausschalten. Meine APs höre ich nicht und die leuchten auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 775 Themen mit insgesamt 13082 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben