Fritzbox Repeater 6000 im Kinderzimmer?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fritzbox Repeater 6000 im Kinderzimmer?
>> Zum 1. Beitrag <<

Araknis

Araknis

Da wiehert er wieder... und ist sich gar nicht bewusst, dass er sich selbst widerspricht.
Sprichst du hier mich an?
Und wer glaubt ein Smartphone feuert so viel Strahlung raus, wie ein WLAN-AP, der kann ja mal versuchsweise einen Hotspot mit seinem Smartphone aufspannen. Lächerlich, der kommt in der Regel nicht mal durch die Innentür.
Falls du hier ebenfalls mich meinst: Ich sprach an keiner Stelle von dem, was das Handy beim WLAN macht. Ich sagte, dass ein Handy seine Sendeleistung im Mobilfunknetz erhöht, wenn es „schlechten Empfang“ hat. Die Sendeleistungen in GSM und LTE übersteigen die von WLAN nämlich je nach Frequenz deutlich.
 
H

HeimatBauer

Deshalb lache ich mich immer tot, wenn jemand sein Haus angeblich strahlenschutzsicher (als ob das möglich wäre) ausstattet. Da wird das ganze Haus mit chakrenfester Tapete verkleistert und alle Vorhänge sind aus Elfenhaar&Silberfäden gewebt damit "keine GPS Strahlen reinkommen" - ja nun, dann dreht das Handy einfach die Leistung hoch und gut is. Für das bisschen Astralzeug braucht es nicht viel Leistung.

Der WLAN-Repeater darf nicht ins Kinderzimmer aber das DECT-Babyphon schon - und das Handy legt man nachts auf den Nachttisch, natürlich online, damit man nix verpasst. Ja gut, das kann man schon so machen.
 
H

HeimatBauer

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir ist absolut bewusst, dass man Räume strahlensicher bauen kann. Ich habe früher zeitweise beruflich bedingt in einem gearbeitet. Das ist aber nicht mit ein bisschen Astraltapete und Elfenhaar-Vorhang aus dem Wunderheilershop getan.

Die hohe Zahl an APs (acht für WLAN plus die Zigbee-Nodes) mache ich nicht nur wegen der Bandbreite sondern auch, damit die Einzelgeräte nicht permanent aus Vollgas laufen müssen. Und ja, GSM über WLAN ist hier Pflicht, weil das Netz einfach zu schlecht ist und schon im EG massiv bröckelt, ein Schritt die Kellertreppe runter und es ist endgültig aus.
 
BauPaar

BauPaar

was machen die Leute in Mehrfamilienhäusern? In den Städten ist die Liste der als verfügbar angezeigten WLANs 2km lang. Die müssten alle verstrahlt sein.
also wenn ich mir unsere Nachbarschaft so anschaue und -höre, liegst Du mit letzterer Aussage alles andere als verkehrt...

2.4 GHz: eeendlos laaange Liste, Netz ist dermassen dicht, dass ich plane Geräte zu tauschen (und teils auch schon gemacht habe), die kein 5 Ghz-W-LAN können...
5 GHz: 'nur' voll, deutlich bessere (bzw. überhaupt erst) Nutzbarkeit als im 2.4er...
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 775 Themen mit insgesamt 13082 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben