Y
ypg
Nein :)Da es scheinbar noch in Teilen Missverständnisse gibt:
Gilt auch fürs Fundament!Ich würde mal den SV/Gutachter holen, was er dazu meint. Du hast keinen, oder?
Nein :)Da es scheinbar noch in Teilen Missverständnisse gibt:
Gilt auch fürs Fundament!Ich würde mal den SV/Gutachter holen, was er dazu meint. Du hast keinen, oder?
D.h. mit der "noch nicht gegossenen" Platte meinst Du den flächigen Teil der Platte, aber die Streifen gibt es bereits ?Da es scheinbar noch in Teilen Missverständnisse gibt: Die Platte wurde noch nicht gegossen. [...] Es geht hier „nur“ um die Streifenfundamente unter der Platte bzw. den Schalungssteinen. [...] Was würde ein Abriss selbiger ungefähr kosten?
Nö, kann man wohl so machen, wenn es sich um eine BP handelt, die nicht als Tragwerk konzipiert ist. War bei mir auch so. Handelt sich laut anderen SVs (als den Meiningen) um billige Bauweise und sollte man eigtl nicht mehr machen, aber ist technisch OK.finde ich die Vorstellung freundlich gesagt "ungewöhnlich", die streifigen Verdickungen und den flächigen Teil der Platte in separaten Bauabschnitten zu erstellen.
Aua. Qualitativ würde ich das "billig" da vollst unterschreiben, aber preislich kann ich mir keinen großen Segen davon vorstellen. Und aus der genannten Conditio folgt dann leider, daß die Streifen strengstens unter den Lasten zu liegen haben. Noch auaerer ;-)Nö, kann man wohl so machen, wenn es sich um eine BP handelt, die nicht als Tragwerk konzipiert ist. War bei mir auch so. Handelt sich laut anderen SVs (als den Meiningen) um billige Bauweise und sollte man eigtl nicht mehr machen, aber ist technisch OK.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Weiterbau trotz Baustopp | 44 |
2 | Voraussetzungen um Baustopp zu erwirken - Erfahrungen / Tipps | 12 |