B
Bauexperte
Hallo Andreas,
Alternative: Du gehst her und schaltest einen Mischer zwischen, dann kannst Du die "normalen" Heizkörper einbauen. Dürfte im Eigenkapital nebst Einbau die vordergründig günstigste Methode sein, wobei ich den flächigen Einbau einer Fußbodenheizung eher als sinnvoll ansehe; gerade, weil Du einen Keller aus Fertigbetonteilen verbauen wirst.
Liebe Grüsse, Bauexperte
Sehr sparsam, wenn der Keller temporär als Büroraum etc. genutzt werden soll. 120 mm kosten vorne mehr, aber hinten - bei leichter Temperierung einzelner Räume - wenigerDer Keller wird als WU Wanne mit 100 mm Perimeterdämmung ausgeführt,
Ohne "Überbrückung der unterschiedlichen Vorlauftemperaturen" würde es der weiter unten beschriebenen Niedertemperaturheizkörper bedürfen.Mein Plan wäre nun im Keller normale Heizkörper an die Wand zu schrauben ...
Alternative: Du gehst her und schaltest einen Mischer zwischen, dann kannst Du die "normalen" Heizkörper einbauen. Dürfte im Eigenkapital nebst Einbau die vordergründig günstigste Methode sein, wobei ich den flächigen Einbau einer Fußbodenheizung eher als sinnvoll ansehe; gerade, weil Du einen Keller aus Fertigbetonteilen verbauen wirst.
Liebe Grüsse, Bauexperte