D
dankon7gookoel
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Aber hier war von Kindern (ein und drei Jahre) die Rede. Wenn, dann ist hier eine Badewanne sicherlich sehr sinnvoll.
Ja das stimmt, wie gesagt mit der Badewanne das ist einfach auch in Zeiten von Corona eine Möglichkeit Zeit zu verbringen das noch relativ sinnvoll. (Nachhaltigkeitskriterien mal beiseite , natürlich verschwenden wir damit auch Trinkwasser)
ich denke die Badewanne quer in den Raum an der oben top Ecke müssen wir einfach so belassen. eine Duschfunktion ist aber eine gute Idee und wir würden uns diesen Kompromiss gegebenenfalls durch eine gute (!) Trennwand die auf die Badewanne montiert wird erkaufen .
was würden wir denn mit der Schiebetür gewinnen? Ich glaube auch ist eine Badewanne einfach einfacher zu Händeln und schafft mehr Freiheit mit dem Boden während eine klassische 90 × 90 dusche schon viel eher für Feuchtigkeitsstürze im Bad sorgt. inzwischen haben wir auch ein Angebot von einem Fliesenleger der die Badewanne ebenfalls quer oben geplant einen richten möchte .