S
Schurik19855
Hey zusammen,
unser Bauunternehmen hat mit uns eine Garage mit folgenden Kriterien geplant:
- 6 x 9 Meter (5 Meter Tor)
- Streifenfundament und wird gepflastert
- Walmdach mit 18 Grad Neigung
- 17,5 cm Ytong PP6 (<----- hier sind wir uns noch nicht einig)
- Verputzen
- unbeheizt
- Statik passt
Die Garage soll später als Garage dienen, zusätzlich als Trainingsort und auch mal als Partylokation. Nun kommt es darauf an ob der Schallschutz wichtiger wäre, oder doch die Wärmeeigenschaften von Ytong.
Meine Überlegung war, die Garage aus 17,5er Kalksandsteinen zu mauern. Oben ein Ringanker und Walmdach darauf.
Das Bauunternehmen rät mir da eher zur Ytong. Wenn ich 17,5er nicht will, dann aus 24ern Ytong zu mauern.
Was ist eure Meinung dazu, was würden ihr raten? Hat jemand eine Garage aus Ytong und habt ihr das noch nicht bereut? Ist das nicht zu Hellhörig? Hällt der Ytong die Garage wirklich so warm? Oder ist der Kalksandstein doch die bessere Alternative?
Ist meine Entscheidung ja, aber ich tue mich da echt sehr schwer
Vielen Dank vorab!
VG
unser Bauunternehmen hat mit uns eine Garage mit folgenden Kriterien geplant:
- 6 x 9 Meter (5 Meter Tor)
- Streifenfundament und wird gepflastert
- Walmdach mit 18 Grad Neigung
- 17,5 cm Ytong PP6 (<----- hier sind wir uns noch nicht einig)
- Verputzen
- unbeheizt
- Statik passt
Die Garage soll später als Garage dienen, zusätzlich als Trainingsort und auch mal als Partylokation. Nun kommt es darauf an ob der Schallschutz wichtiger wäre, oder doch die Wärmeeigenschaften von Ytong.
Meine Überlegung war, die Garage aus 17,5er Kalksandsteinen zu mauern. Oben ein Ringanker und Walmdach darauf.
Das Bauunternehmen rät mir da eher zur Ytong. Wenn ich 17,5er nicht will, dann aus 24ern Ytong zu mauern.
Was ist eure Meinung dazu, was würden ihr raten? Hat jemand eine Garage aus Ytong und habt ihr das noch nicht bereut? Ist das nicht zu Hellhörig? Hällt der Ytong die Garage wirklich so warm? Oder ist der Kalksandstein doch die bessere Alternative?
Ist meine Entscheidung ja, aber ich tue mich da echt sehr schwer
Vielen Dank vorab!
VG