Meines Erachtens ist in der Garage eine vernünftige Belüftung wichtig. Ich kenne es so (habe einen Bestandsbau), dass in den Toren Lüftungsschlitze sind und auf der gegenüberliegenden Wand bestenfalls sogar noch ein Abluftgitter, damit es einen leichten "Durchzug" gibt. Ein nasses Auto in der Garage bringt eine ganze Menge Wasser mit sich und wenn man im Winter mit Schnee auf dem Dach in die Garage fährt, sollte man sich nicht wundern, wenn es irgendwann feuchte Ecken gibt.
Bei mir ist noch eine Kellertreppe in der Garage und wenn es hohe Luftfeuchtigkeit gibt (wie in den letzten Tagen), dann läuft da unten schon so das Kondenswasser an der Wand herunter, weil die Wände da unten eher kalt sind und vermutlich gar nicht gegen den Boden unter der Garage isoliert wurden. Die Wand ist mit Verblendern versehen, da läuft das Wasser dann runter und manchmal steht unten vor der Kellereingangstür auf den Fliesen regelrecht eine Pfütze. Schön ist das nicht, aber ändern lässt sich das bei mir leider auch kaum, ohne die halbe Garage abzureißen. Zum Glück passiert das nur ein paar Tage im Jahr, da muss man dann mal dort aufwischen. Zumindest habe ich bisher dort noch kein Schimmelproblem.