kati1337
Ich hab' mir das mal angeschaut, der Spaß kostet 85€ , das ist mir ehrlichgesagt etwas zu teuer, dafür, dass es unabhängig vom Ergebnis nichts aussagt. Außerdem braucht man dafür mehrere Proben und muss die irgendwie gekühlt haben, und ich leg' mir das Zeug jetzt nicht in den Kühlschrank...Das war auch mein erster Gedanke.
@kati1337: Wenn Du/Dein Mann das möchten bzw. emotional hinkriegen, könntet Ihr den Nachbarn direkt sagen, sie möchten Euch bitte informieren, wenn wieder Kot bei ihnen liegt. Ihr holt den dann ab, tütet ihn ein und schickt den Kot an ein Labor. Dann wissen die Nachbarn, falls sie gelogen haben (dass Eure! Katzen gesehen wurden), dass ihre Lüge auffliegen wird und unterlassen demnächst (vermutlich) solche Behauptungen. Abhängig davon, wie Eure Katzen aussehen, kann es sich aber auch einfach nur um eine Verwechslung handeln.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, an den beschriebenen Plätzen koten eher Marder, Igel etc., eher keine Katzen.
Den auf Eurer Zufahrt abgelegten Kot würde ich aber trotzdem auch schon einmal, vorerst ohne es zu kommunizieren, in ein Labor schicken.
Ich habe beschlossen erst mal abzuwarten und dieser Albernheit keine weitere Lebenszeit zu widmen. Wenn ich sie sehe können wir ja nochmal drüber sprechen. Ich muss allerdings auch entsorgen was andere Tiere (nachbarschaftliche wie wilde) auf meinem Grundstück hinterlassen, und ich mache bei diesem Kindergarten den die da angezettelt haben nicht mit. Ich werde das ignorieren solange möglich, und wenn es überhand nimmt werden wir rechtliche Schritte erwägen. Muss ja nicht sofort der Anwalt sein, man kann sie ja auch erst mal schriftlich des Grundstücks verweisen, zur Not ne Kamera aufhängen, und das im Fall der Fälle der Polizei melden. Vorher würd ich's mal noch beim Bürgermeister ansprechen.
Die Müllabfuhr für die Haustiere der ganzen Straße werden wir auf Dauer aber nicht spielen.