Bei der planlinken Seite kommt der Garten des gerade in Bau befindlichen Hauses hin, da können wir tatsächlich erst mal abwarten, was die dort pflanzen.
Mir schient, dass das alles Mehrfamilienhaus um Euch rum sind?! Auch die planobere Bepflanzung sieht mir eher nach Zufall aus. Da führt ein Sandweg entlang oder?
Insofern, wenn planlinks auch ein Mehrfamilienhaus ist, warum sollten die Geld für eine Bepflanzung am Wegesrand ausgeben, die ja zudem noch Arbeit macht?
Das verstehe ich leider nicht. Kannst du versuchen es anders zu beschreiben?
Anhand der roten Pfeile zu sehen: schaut man direkt nach vor, ist die Grundstücksgrenze näher als wenn das Auge durch eine Bepflanzung in die Diagonale gelenkt wird.
das gelingt durch eine Bepflanzung. Man opfert quasi die Ecken für die Bepflanzung und hat dann in der Fläche mehr "nach hinten".
Schwarzer Pfeil ist in dem Fall die Verbindung Terrasse/Garten, während plan links und planoben vom Hauptgarten die gebündelte Bepflanzung ist.
Ja schon, nur hatte ich auch bereits gelesen, dass Gärten bei nur Rasen eben kleiner wirken. Daher die Suche nach ein wenig Inspiration.
Hmm, ich habe mal versucht, etwas darzustellen, ist aber schwierig, wenn man so gar nichts von den Bewohnern (Kind oder Kegel, Hund oder Katz) weiss. Auch die Präferenzen, wozu der Garten dienen soll, ist nicht bekannt. Eine Liegewiese für Sonnenhungrige? Die scheint es im dritten Geschoss zu geben? Oder soll es Feuerstelle, Klettergerüst oder Sandkasten werden?