Gartengestaltung Neubau Reiheneckhaus

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gartengestaltung Neubau Reiheneckhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Hier nochmal zwei Screenshots.
Pflanzen dienen nur zur Anregung. Planlinksoben ein Eyecatcher, zb Bank oder Sessel. Planlinks Spalierobst für den Jungen. Mittig kann man einen Ahorn pflanzen, der nicht höher als 3 Meter wird, zb so vermitteln, dass er im Sommer die Sicht von den oberen Etagen nimmt. Planoben von den Büsche. Nebenan profitieren, ggf etwas daneben setzen.
gartengestaltung-neubau-reiheneckhaus-663432-1.jpeg gartengestaltung-neubau-reiheneckhaus-663432-2.jpeg

Y

ypg

Was ihr unter modern versteht ist ökologisch absoluter Mist. Wollte ich nur mal anmerken
Was meinst Du? Bis jetzt sind nur Worte wie Funkien, Gräser, Rose, Spalierobst und Ahorn gefallen, sofern ich mich erinnere. Das schließt doch Ökologie nicht aus?! Ökologie gibt es auch in modern, ob nun mit Gräsern, Fetthenne oder Rosen.
Der TE möchte seine 50qm eben nicht nur mit Naturwiese anlegen, was ist daran falsch? Eventuell bringt der Sohnemann aus dem KiGa noch Ideen mit (Steinhaufen, im Vorgarten Wildkräuter oder irgendwo Gebastel mit Weidenruten). Das kommt doch alles von selbst.

Aber jetzt das Wort Mist zu setzen, finde ich nicht angebracht!

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1416 Themen mit insgesamt 19972 Beiträgen
Oben