Gefährdung der (Ab) Wasserleitungen durch Baum/Strauchwurzeln

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

MünchnerKindl

Wir müssen in 2 Wochen hier im Garten den Pavillon abbauen, das wird auch eine Aktion aber der muss mit. Mein Mann bleibt da ganz ruhig aber froh bin ich, wenn wir das hinter uns haben.

M

MünchnerKindl

Echt? Das dauert bei uns noch ca. 1 Monat.
Und wie war es? Was gab es zu essen? Waren viele Leute da?
Ich bin neugierig

EveundGerd

EveundGerd

So groß wie das Richtfest unseres Hauses war es nicht. Da hatten wir die 45 qm unseres Hauptraumes voller Handwerker, Familie, Freunde und Nachbarn.

Das Richtfest unseres Carports war dennoch stilecht mit Richtspruch unseres Sohnes, kaputtem Schnapsglas! und jeder Menge Jägermeister und Edelstoff. Dabei waren: meine beiden Männer, unsere Tochter, deren Freund, der Kumpel unseres Sohnes, meine Schwiegermutter und meiner einer. Wir haben den Aufbau des Grundgerüstes gut begossen und nebenbei gegrillt.

Hatten sich die vier Baumeister verdient! Das Holz war schwer und so mancher Fluch oder blöde Spruch war ab und an hören.

Ich hab's genossen nichts machen zu können. Bin seit drei Wochen auf Krücken.

Nächsten Samstag: Richtfest Blockbohlengarage

M

MünchnerKindl

oh wir schauen morgen unsere Garage an und am Dienstag haben wir Hochzeitstag - wir brauchen auch ein Richtfest - zu zweit

W

willWohnen

Hallo,
ich war schon eine Weile nicht mehr hier. Unser Hausbau läuft doch sehr zäh und braucht viele Monate länger als geplant. :-(

Aber ich schau immer wieder mal rein.

Sommerflieder ist eine schöne Idee, aber das würde in meinem Nord-Vorgarten wohl eher nichts.
Hortensien möchte ich nicht so gern haben, weil die saure Erde brauchen und ich nicht möchte, dass wegen meines Gartens anderswo Moore abgetragen werden.
Und an den nächsten Buchsbüschen, an denen ich vorbeikomme, werde ich ganz intensiv riechen! Mir ist noch nie aufgefallen, dass die überhaupt nach irgendetwas riechen. o.o
Lobelia ist eine sehr schöne Idee, danke.
Ich werde es wohl zusätzlich mit Clematis versuche, da gibt es auch schattenverträgliche Sorten.

LG

Zuletzt aktualisiert 20.12.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1401 Themen mit insgesamt 19878 Beiträgen