@Ikea-Experte,
also Siemens, speziell das Modell, habe ich mir nicht angeschaut, da die BSH aber eine große Familie ist gehe ich davon aus dass Bosch, Siemens, NEFF und Gaggenau deren Derivat-Marken sich die gleiche Plattform teilen und auch die gleichen Namen für die gleichen Scharniere und sonst was nutzen. Macht ja für die Marketing- Fritzen sonst keinen Spaß immer neue Namen zu finden und zu etablieren.
Wenn ich das nächste mal beim Planeten und Konsorten oder einem Küchenstudio vorbeikomme werde ich das Scharnier mal näher anschauen ...
bis dahin bin ich skeptisch, da ich auch nicht das Maß von Sockel zu Lot Fronten bei Metod habe.
@MissMarple
das ist ja gerade der Clou bei Metod das man/Frau endlich den Geschirrspüler so verkleiden kann dass es keine Unterbrechung in der horizontalen Linienführung mehr gibt. Und das geht eben nur mittels dieser Schienen, die dann etwas auftragen, aber nur sichtbar ist, wenn geöffnet, oder die Schubladenfronten verzapfen, aber welcher Hobbybastler oder Küchenmonteur macht das vor Ort mit welchem Aufwand, auch an Zeit.