Du bist hier ja ein Neunmalkluger, der beharrlich immer Recht hat und nie falsch liegt.[/QUOTE]
Nur weil ich ggf. etwas Besseres zu tun habe als wie Du hier zum Zeitvertreib oder aus anderen Beweggründen das Forum mit Beiträgen und Kommentaren zu fluten (ich sage nur 14'342 Beiträge seit 10.2012 also ca. 6 Beiträge pro Tag) hast Du hier also Gewohnheitsrecht als Forensenior (geschl. neutral) und stellst mich wenig Userr also als Neunmalklug hin.
Meine Fragestellung anfänglich war aus reinem Interesse gestellt worden und wie auch in anderen Foren üblich fällt die Meute erst mal über den "Neuling" her und markiert ihr Revier.
Zum anderen Thema: Anzeige von Mängeln direkt beim Auftreten: Warum soll ich wegen jeder Kleinigkeit sofort zum Bauträger rennen?
Ja da hat sich der Estrich gesetzt und ne Fliese knackt. Warte ich also bis Ende der 5 Jahre, vielleicht kommt noch mehr dazu und dann muss der Fliesenleger nicht zweimal raus. Was dann auch in ökonomischen Sinn vorteilhaft wäre.
Da fachliche Diskussionen hier nur schwer möglich sind bin ich raus. Viel Spaß aber nicht auf meine Kosten