Zuletzt aktualisiert 29.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? >> Zum 1. Beitrag <<
Optisch, finde ich, ist das kein Mangel. Wenn Ihr da wohnt, sieht man das dann nicht mehr.
An die Bedienung gewoehnt man sich auch sehr schnell, wenn man die Fenster oft taeglich oeffnet oder schliesst.
Über Fenstergriffe würde ich mir Konzerts dich keine Gedanken machen. Im Neubau mit Lüftungsanlage wüsste ich sowieso nicht, warum ich Fenster aufmachen soll. Terrassentüren ja, normale Fenster – so gut wie nie.
Habe mir ins Haus jetzt einige fest verglaste Fenster gesetzt. Schmaler Rahmen, kein Mittelsteg und somit viel Glas und Sicht nach außen.
"Im Rahmen des barrierefreien Bauens wird in DIN 18040-2 Barrierefreies Bauen - Planungsgrundlagen: Wohnungen unter Abschnitt 5.3.2 festgelegt, dass Fenstergriffe in einer Greifhöhe von 850 mm bis 1.050 mm ab Oberkante fertigem Fußboden (OFF) angebracht sein müssen."
Vermutlich steht irgendwo Barierefreies bauen gewünscht, bodengleiche Dusche ist wahrscheinlich auch gewünscht.