Perlen vor die Säue :-(
Ich muß gestehen, ich bin fassungslos. Wie kann sich ein Kunde davon auch noch getäuscht fühlen, daß ein Fensterhersteller im Mainstream der ergonomischen Gedankenlosigkeit nicht mitschwimmt ?
Mitdenken als Mangel ?! - geht´s noch ?!
Wie kann man ernsthaft jammern "der hätte doch zumindest Bescheid sagen müssen, daß er das nicht genau so falsch macht wie die anderen" ?
Nein, ein Mangel - das sage ich auch als ehemaliger Fensterfabrikant und späterer Fensterhändler - ist es ganz klar nicht, sondern sogar im Gegenteil. Leider sind viele Kunden so gedankenlos bzw. geben dem "Schonimmerso" bzw. dem "Wieesauchalleanderenhaben" den Vorzug, weswegen am Markt die beiden Varianten "Mitte" und "Mirdochegal" zusammen das Oligopol haben. Hätte ich diesen Fensterhersteller zu führen, würde ich das Mitdenken zum Markenzeichen entwickeln und garkeine "Klassik" Variante anbieten. Im übrigen: daß wir unsere Fenster nach innen aufdrehen, finden die Schweden genau so schrullig, wie wir daß die Engländer auf der linken Seite fahren. Ein Mangel - relativ ja, fahr´ in England mal rechts, dann knallt´s !