Y
ypg
Da Du jetzt schon das EG mit eingestellt hast (welches ich im positiven Sinn anders empfinde als die 08/15-Grundrisse, die hier zu 90% aufploppen) und das OG wegen der Gaubenfrage und ich den zu schmalen Elternbereich in Frage stelle, würde sich eine Grundrissdiskussion hier im Forum anbieten. Fragebogen ausfüllen nicht vergessen.
Auch wenn der Entwurf erfrischend ist, so haben sich kleine Fehler eingeschlichen.
Meine Kurzprognose:
Lage der WC-Tür (Sichtachse zum Wohnen) entschärfen, im OG die Raumzonen um 90 Grad gg den Uhrzeigersinn drehen, sodass das Bad/die Bäder den schmaleren Hausabschnitt bekommen.
Schlechte Ergonomie und lange Laufwege in der Küche überdenken.
Grundrissplanung / Grundstücksplanung
Wie die Grundstücksplanung und den Grundriss angehen? Und wie das Haus ausrichten? Hier erhalten Sie innert Minuten Antworten und Informationen wie sie Ihr Grundstück planen oder Ihren Haus-Grundriss am besten planen und gestalten. Stöbern Sie hier in über 2.100 Grundriss-Themen und über 70.000...
www.hausbau-forum.de
Auch wenn der Entwurf erfrischend ist, so haben sich kleine Fehler eingeschlichen.
Meine Kurzprognose:
Lage der WC-Tür (Sichtachse zum Wohnen) entschärfen, im OG die Raumzonen um 90 Grad gg den Uhrzeigersinn drehen, sodass das Bad/die Bäder den schmaleren Hausabschnitt bekommen.
Schlechte Ergonomie und lange Laufwege in der Küche überdenken.