D
DragonyxXL
Ich werde mal, wenn wir soweit sind die Zimmer richtig ausmöblieren. Ich weiß, dass ich in einem 12m² Zimmer einen Schrank, ein Bett und nen Schreibtisch unterbringen kann. Wie der Kram nachher genau steht ist momentan zweitrangig.Mich würden mal Maße einzelner Wände interessieren, denn z. B. die Möblierung des planoberen Kinderzimmers funktioniert genau so nicht. Zumindest kann man den Schrank kaum öffnen.
Es gibt in diversen Möbelhäusern durchaus 20, 30 und 40cm schränke. Der Einwand ist dennoch gut und wir schauen mal, wie viel Nische wir an den jeweiligen Stellen rauskitzeln wollen. Hier vielleicht mal der Hinweis: Es wird einen Dachboden geben auf dem auch einiges an Platz vorhanden sein wird. Falls kostentechnisch realisierbar wird es auch eine halbwegs komfortable Treppe zum Dachboden geben. Somit sind wir auf das Platzangebot in den Nischen nur bedingt angewiesen.Du hast jetzt zwar überall irgendwie Schränke eingezeichnet, auch durchgehend vorm Kinderbad, die Nischen sehen aber alle höchsten nach 40 bis 45 cm Tiefe aus.
Wie genau meinst du das?Das Fenster zum Hauswirtschaftsraum direkt neben der Eingangstür empfinde ich auch als nicht so einladend.
An dieser Stelle der Hinweis: Alle Fenster zur Straße hin sollen ein liegendes Format haben. Sind dann ca. 1,6m breit und 0,5m hoch. Das Fensterbrett liegt dabei in etwa auf Brusthöhe (1,5-1,6m). Ab einem gewissen Alter kann man dann aus diesen Fenstern herausgucken, Blicke von der Straße aus ins Haus hinein sind jedoch recht eingeschränkt.
Kann ich momentan auch nur spekulieren: Hauswirtschaftsraum, vor der Haustür, in der Garage. Alles keine Optimallösungen, aber einen eigenen Kinderwagen und Sitzschalen-Raum wird es auch nicht geben.Und Platz für Kinderwagen, Sitzschale etc. sehe ich auch nicht so richtig.
Siehe oben bzw. durch das liegende Format kann unterm Fenster prima möbliert werden. Wir ziehen die planrechts-Variante aber in Erwägung, wenn wir eine vernünftige Lösung für den dortigen Aus-/Einblick gefunden haben. Aktuell könnte man von der Straße in die Ankleide schauen, wenn wir diesen Gartenteil nicht entsprechend gestalten.In der Ankleide würde ich ja eher planrechts ein Fenster setzen, sie läßt sich dann besser möblieren.
Die Badewanne steht noch nicht im richtigen Winkel. Es soll eigentlich eine Standardbadewanne werden die quasi als Rautenfertigvariante in die Ecke geknallt wird. Dadurch entstehen am Klo dann mind. 20cm. Von dort käme man dann auch ans Fenster ran.Bad Eltern ... der WC-Platz sieht sehr eng aus und Badewanne so voll vorm Fenster empfinde ich auch als relativ unpraktisch, da das Fenster fürs Badlüften schwer zu öffnen sein dürfte.
In etwa sowas hier:
Gebe ich demnächst mal in Auftrag. Aktuell tendieren wir zu nem Walmdach.Und dann würde mich mal eine Ansicht mit Dach interessieren.