Grundriss 200m2-Haus eure Einschätzung?

4,80 Stern(e) 13 Votes
N

Nemesis

Könnte auch sein das die TE ein paar Tage Besseres zu tun hat wie Urlaub oder Arbeit? ;)
Dafür bin ich zu lange dabei hier, ist immer derselbe Ablauf ;)
a) Zu Beginn war wohl weder Urlaub noch Arbeit ein Hindernis was die Antwortrate betrifft
b) siehe Vorposter, die Dame ist ja regelmäßig online ;)
 
kbt09

kbt09

Ich denke auch, dass jetzt erstmal eine Verarbeitungsphase ansteht, sich selber klar werden, Rücksprache mit dem Architekten halten usw. Und das dauert nun auch mal ein paar Tage. Weitere aktuelle Diskussionen würden sich ja eher im Kreis drehen.
 
S

Sunny_OE

Dafür bin ich zu lange dabei hier, ist immer derselbe Ablauf ;)
Und fragst du dich auch, warum sich viele Leute hier ausklinken?

Ich habe oft genug (ausführlichst) auf jede Frage geantwortet. In vielen Fällen kam vom Fragesteller nicht mal eine Reaktion.

Ich schätze sachliche und kritische Argumente, vor allem, wenn sie sich auf das eigentliche Thema beziehen. Niemand braucht herablassende und angriffige Kommentare.

Es gibt hier einige sehr kompetente Leute, das erkennt man auch an deren professionellen Antworten.

Ein herzliches Danke an alle, die sachlich auf meine eigentliche Frage eingegangen sind bzw. mit Tipps antworten wollten und vor allem konnten. Viele eurer Hinweise habe ich aufgegriffen und werde sie bei unseren weiteren Überlegungen berücksichtigen. Ich nenne niemand namentlich, aber ich denke, ihr wisst, dass ich euch meine.

Leider wird dieses Forum aber von den lauten, teilweise unsachlichen und wesentlich weniger kompetenten beherrscht. Und das nicht nur in diesem Thread, wenn ich die negativen Reaktionen anderer TE lese.

Den ersten 1,2,3 Postern zum Thema Budget glaube ich auch, dass ihnen die Sorge um das Wohlergehen des Projektes ein Anliegen war. Nachdem ich aber mehrfach gebeten hatte, auf meine eigentliche Frage einzugehen (Grundriss bzw. Raumplanung) und das Budget-Thema bewenden zu lassen, haben weitere gleichlautende Kommentare wohl mehr mit deren Verfassern als mit helfen wollen zu tun.

Wenn die eigentliche Frage immer mehr in den Hintergrund gerät, der Ton immer angriffiger und zynischer wird, Vermutungen und Unterstellungen diskutiert werden, wird es immer unerfreulicher die Kommentare zu lesen. Ich sehe daher keinen Grund, dies hier fortzusetzen.

Ihr wisst nichts von mir und dem bisherigen Entwicklungsprozess und trotzdem maßen sich manche an, Spekulationen anzustellen.

Sorry, ich muss effizient mit meiner Zeit umgehen und wenn ich sehe, wie sich dieser Thread entwickelt, glaube ich nicht, dass hier noch viel sachlicher Input zu meiner eigentlichen Frage zu erwarten ist.

Lies dir den Thread durch und stell dir vor, du wärst an meiner Stelle. Ganz ehrlich - wie lange wärst du so freundlich geblieben?

Um einen deiner Sager abschließend zu zitieren - ob ich glaube, meine Zeit hier sinnvoll zu investieren? - "machst du Witze?".
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2398 Themen mit insgesamt 83122 Beiträgen
Oben