kbt09
Die Verbesserungen von @ypg solltest du dir wirklich gut ansehen. Mir war z. B. auch aufgefallen, dass der Luftraum im OG quasi die schönste und beste Sonnenposition hatte, sofern der Nordpfeil in der ersten Zeichnung stimmt. Mit Yvonnes Verbesserung kommt eines der Kinderzimmer in den Genuß.n
Beachten musst du noch eine Neupositionierung der Fenster. Insbesondere im Elternschlafzimmer gut prüfen, wie Bett etc. tatsächlich stehen, damit eine Balkontür, vorzugsweise ziemlich planlinks, passt. Hier auch der Hinweis, dass du dir mal die Detailplanung des Balkonausgangs zeigen lassen solltest. Ich vermute da von innen eine Stufe nach oben auf die Balkonfläche, zumindest eine ca. 20 cm hohe Schwelle.
Auch die Anpassungen im EG lassen eine wesentlich bessere Küchenplanung zu.
Beachten musst du noch eine Neupositionierung der Fenster. Insbesondere im Elternschlafzimmer gut prüfen, wie Bett etc. tatsächlich stehen, damit eine Balkontür, vorzugsweise ziemlich planlinks, passt. Hier auch der Hinweis, dass du dir mal die Detailplanung des Balkonausgangs zeigen lassen solltest. Ich vermute da von innen eine Stufe nach oben auf die Balkonfläche, zumindest eine ca. 20 cm hohe Schwelle.
Auch die Anpassungen im EG lassen eine wesentlich bessere Küchenplanung zu.