Alltagsleben:
Mama relaxt in der Wanne, Leo kommt mit Tom und Jonas nach dem Fußball nach Haus und gehen erst mal an den Küchentresen, um ne Cola zu zischen. Und nun mag Mama eigentlich nicht mehr aus dem Bad, schließlich hat sie auch keine Wäsche mitgenommen. Schon blöd, weil sie noch einen Termin hat.
Die Eltern bekommen abends Besuch von einem anderen Paar und wollen gemeinsam kochen. Leo ist mittlerweile 10 und sehr geräuschempfindlich. ... wacht jetzt ständig auf, der Abend ist geplatzt.
Vor einem Jahr mit 9 musste er übrigens abends auf Klo, während die Eltern eine Nachbarin zu Besuch hatten, mochte aber nicht aus seinem Zimmer zum Bad gehen und dann in eine Getränkeflasche gemacht. Und warum hat er sich nicht getraut? Weil er es eine Woche davor gemacht hat. Und da stand er dann plötzlich nach seinem Geschäft in der Badezimmertür und sah seine Tante und Onkel dort sitzen. Das war ihm peinlich. Schließlich war er nur in Boxer-Shorts bekleidet und schon in einem genannten Alter.
Die Frau hat übrigens übermorgen Tupperabend bei sich. (Porzellan ist zu laut, Plastik muss her) Wenn der Herr des Hauses dann immer noch den Magen-Darm-Virus in sich hat, dann muss sie 8 anderen Frauen absagen. Denn der Mann wird sich nicht 3 mal oder so mit zugekniffenen Po backen an sekttrinkenden Frauen schleichen, um im Bad sein Geschäft zu verrichten, welches die Frauen dann geräuschvoll miterleben dürfen.
Wenn ich es bedenke, wäre diese Ecke in der Totalen mit Bad-, Schlafzimmer- und Kinderzimmertür in der Küche mit dem Tresen eine gute Kulisse eines deutschen Spielfilms, Dramakomödie nennt man das dann wohl, was da rauskommt