Grundriss, Einfamilienhaus, 1,5 Stock, Massivhaus. Ideen und Kommentare.

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss, Einfamilienhaus, 1,5 Stock, Massivhaus. Ideen und Kommentare.
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

schmeiß doch den Kamin da raus... Tausch WC und Hauswirtschaftsraum wieder. Mach die Loggia halb zu groß und zieh die Treppe weiter vor. den Zugang zu Schlafzimmer und Büro. Ich mal das mal eben, wie ich das meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caprizios

@BeHaElJa:

Kamin soll bleiben...

Treppe auf die andere Seite - klar, dann wäre der Zugang zum Bad und Büro problemfrei, Treppenproblem gelöst, nur ins Kinderzimmer kommt man nicht mehr
 
L

Legurit

grundriss-efh-15-stock-massivhaus-ideen-und-kommentare-87338-2.png

grundriss-efh-15-stock-massivhaus-ideen-und-kommentare-87338-1.png


so als Idee zur Lockerung.. keine Ahnung wo wie wann der Kamin da nun rein passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kbt09

kbt09

@BeHaElJa ... So sollte auf jeden Fall die Treppe funktionieren, denn auch im zweiten Versuch vom TE mit Weglassen der Loggia funktioniert die Treppe nicht.
 
C

Caprizios

@kbt09

Da muss ich widersprechen. Der Entwurf ohne Loggia wurde so gebaut - hab mir das extra noch mal angeschaut. 3m lange und 1,4m breite L-Treppe...
 
L

Legurit

Im Hühnerstall gibt es auch Treppen... was ich sagen will: mach die Treppe nicht zu steil grad wenn du noch so frei planst ist das unnötig. Gefallen tut mir hier kein Entwurf (auch meiner nicht). Deine funktionieren nicht mal... 70 cm Flur zum Wohnzimmer, unter 1 m für 88,5 Türen etc.pp.
Wieso lässt du dir nicht mal von einem Hausanbieter was malen... die sind oft auch nicht so dolle aber vielleicht hast du Glück. Alternativ nimm Geld in die Hand und beauftrage nen Planer.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80462 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben