Grundriss, Einfamilienhaus, 1,5 Stock, Massivhaus. Ideen und Kommentare.

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss, Einfamilienhaus, 1,5 Stock, Massivhaus. Ideen und Kommentare.
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caprizios

Ja, das findet auch als nächstes statt. Ich wollte aber zumindest nicht komplett unvorbereitet da einsteigen und schon die eine oder andere Idee "durchgespielt" haben...
Ich poste dann mal den Entwurf des Planers.
 
C

Caprizios

Hallo zurück!

So, einen Termin beim Planer hat es gegeben. Die grundsätzlichen Probleme habt ihr ja bereits erkannt und vermittelt; da war ich also darauf vorbereitet

Kleine aber feine Änderungen haben nun einen neuen Entwurf hervorgebracht den ich Euch nicht vorenthalten möchte...
Treppe ist nun 3,50 m lang und zusätzlich über Eck und die Loggia wurde durch einen Balkon ersetzt. Damit könnte es jetzt in die Detailplanung bzw. zu einem richtigen Grundriss kommen

Viele Grüße - schönes Wochenende!
grundriss-efh-15-stock-massivhaus-ideen-und-kommentare-87719-1.JPG

grundriss-efh-15-stock-massivhaus-ideen-und-kommentare-87719-2.JPG
 
C

Caprizios

Ja, berechtigter Einwand.
Habe mal den Flur um 25cm verkleinert. Sind jetzt also 4m breite beim Wohnzimmer....
grundriss-efh-15-stock-massivhaus-ideen-und-kommentare-87834-1.JPG
 
C

Curly

ich würde im Schlafzimmer oben die Türe nach links versetzen und diese Ecke zum Arbeitszimmer weglassen. Dadurch passt auch ein 3,5m Schrank ins Schlafzimmer. So wie es jetzt ist, geht die Schrankfläche verloren. Im EG wäre mir der Platz für die Garderobe zu klein.

LG
Sabine
 
C

Caprizios

Hallo Sabine!

Du meinst ungefähr so? Habe nur bedenken das der Platz zwischen Bett und Schrank etwas eng wird...
Das Thema Garderobe entspannt sich etwas, da sich Jacken etc. auch unter der Treppe sowie im Hauswirtschaftsraum verteilen.

Gruß,
Carsten
grundriss-efh-15-stock-massivhaus-ideen-und-kommentare-87950-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80462 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben